Hallöchen!
Cop Max Shannon hat eine besondere Gabe: Mediale schaffen es nicht ihn mental zu manipulieren, egal wie sehr sie sich auch anstrengen. Und genau deshalb will Nikita Duncan (Sashas Mutter und Ratsfrau) ihn als ihren Sicherheitschef. Denn ein Unbekannter mordet in Nikitas engstem Kreis und
scheint sie methodisch auslöschen zu wollen. Die junge J-Mediale (Justice) Sophia Russo soll ihm…mehrHallöchen!
Cop Max Shannon hat eine besondere Gabe: Mediale schaffen es nicht ihn mental zu manipulieren, egal wie sehr sie sich auch anstrengen. Und genau deshalb will Nikita Duncan (Sashas Mutter und Ratsfrau) ihn als ihren Sicherheitschef. Denn ein Unbekannter mordet in Nikitas engstem Kreis und scheint sie methodisch auslöschen zu wollen. Die junge J-Mediale (Justice) Sophia Russo soll ihm dabei helfen. Max und Sophia müssen zusammenarbeiten, so verschieden sie auch sind, und auf der Suche nach dem Mörder nicht nur Nikitas Probleme lösen, sondern sich auch ihren eigenen stellen...
Meine Meinung:
Band 8 stellt uns wieder die Mensch+Mediale-Kombination vor, diesmal mit dem - wie ich finde- absolut sympathischen Max Shannon, dem Cop, der schon Talin und Clay in Band 4 bei der Suche nach den verschwundenen Kindern geholfen hat. Er passt mit seiner offenen und so menschlichen Art sehr gut zu der verletzten Sophia, die erst einmal lernen muss, was es bedeutet jemandem zu vertrauen. Denn viel zu lachen hatte sie in ihrem Leben bisher nicht. Mal von der Konditionierung abgesehen ist sie dazu gezwungen schlimme Verbrechen aus der Sicht der Mörder zu erleben und so bei deren Aufklärung zu helfen.
Meiner Meinung nach ist das hier das 1. Buch, das wirklich den Begriff "Thriller" verdient hätte- grausamer, brutaler und düsterer als die vorherigen. Dabei rückt die Liebesgeschichte ein wenig in den Hintergrund, dennoch sind Max und Sophia ein sehr interessantes Paar, das mehr aufeinander angewiesen ist, als es sich eingestehen möchte.
Dies ist bereits der 2. Band in Folge ohne dass SnowDancer oder DarkRiver eine größere Rolle spielen und ich muss sagen, die Gestaltwandler fehlen mir. Deshalb auch "nur" 4 Sterne. Man sollte Band 8 auf jeden Fall lesen, denn wir lernen hier eine neue spannende Facette von Singhs Welt kennen. Trotzdem freue ich mich auf Band 9, 10 und 11, die ja wieder bei SnowDancer spielen :)