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Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Studie wird die FIFA-Spielserie FIFA International Soccer hinsichtlich ihres Erfolgs trotz weniger Neuerungen zum Vorgänger untersucht. Hierfür wird die zugrunde liegende Dynamik des Konsumentenverhaltens in der Videospielbranche, insbesondere im Hinblick auf die FIFA- Spielserie durchleuchtet. Daraus ergibt sich die nachfolgende Forschungsfrage: Was sind die Anreize…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Studie wird die FIFA-Spielserie FIFA International Soccer hinsichtlich ihres Erfolgs trotz weniger Neuerungen zum Vorgänger untersucht. Hierfür wird die zugrunde liegende Dynamik des Konsumentenverhaltens in der Videospielbranche, insbesondere im Hinblick auf die FIFA- Spielserie durchleuchtet. Daraus ergibt sich die nachfolgende Forschungsfrage: Was sind die Anreize für Verbraucher, regelmäßig ein neues FIFA-Spiel zu kaufen? Um einen theoretischen Rahmen für die Studie zu schaffen, stützt sie sich auf frühere Literatur aus den Bereichen Verhaltenspsychologie und Marketing in der Spielebranche. Ein Verständnis dafür, wie Verbraucher zum Kauf von Produkten motiviert werden ist für die zu untersuchende Forschungsfrage grundlegend und kann letztlich mit Hilfe einer Studie von Cialdini geschaffen werden