Lars Kasten, Börchert Reents, Hans-Jürgen Wilkening
Filialpolitik (eBook, PDF)
Rationalisierung und organisatorische Auswirkungen
-26%11
36,99 €
49,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
-26%11
36,99 €
49,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Als Download kaufen
49,95 €****
-26%11
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
49,95 €****
-26%11
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Lars Kasten, Börchert Reents, Hans-Jürgen Wilkening
Filialpolitik (eBook, PDF)
Rationalisierung und organisatorische Auswirkungen
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
An vielen Beispielen wird deutlich, wie die Filialpolitik optimiert werden kann, wie ein effizientes Filialcontrolling aussieht und welche Schritte zur Optimierung der Filialnetzgröße notwendig sind. Themen sind u.a. Kosten und Gewinne, Personalwesen, Standortfrage und technische Filialausstattung.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 23.88MB
An vielen Beispielen wird deutlich, wie die Filialpolitik optimiert werden kann, wie ein effizientes Filialcontrolling aussieht und welche Schritte zur Optimierung der Filialnetzgröße notwendig sind. Themen sind u.a. Kosten und Gewinne, Personalwesen, Standortfrage und technische Filialausstattung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 260
- Erscheinungstermin: 17. April 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322825940
- Artikelnr.: 53104005
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 260
- Erscheinungstermin: 17. April 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322825940
- Artikelnr.: 53104005
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Lars Kasten ist Geschäftsführungsbeauftragter der Genossenschafts-Rechenzentrale Norddeutschland GmbH. Börchert Reents ist Bereichsleiter Geschäftspolitik und Kommunikation beim Genossenschaftsverband Berlin-Hannover. Hans-Jürgen Wilkening ist Geschäftsführer der Norddeutschen EDV-Förderungs- und Beteiligungsgesellschaft, Lehrte.
1. Einführung.- 1.1 Erfolgsfaktoren für die Unternehmensführung.- 1.2 Umweltveränderungen.- 1.3 Die Filiale als strategischer Erfolgsfaktor.- 2. Beschreibung der Ist-Situation.- 2.1 Filialnetze in der Bundesrepublik Deutschland.- 2.2 Kosten des Filialnetzes.- 2.3 Wettbewerbssituation.- 2.4 Lohnt sich die Filiale in Zukunft?.- 2.5 Sind neue Organisationsformen auf die Filialstruktur und Organisation zu übertragen?.- 2.6 Ist strategisches Handeln gefordert?.- 2.7 Zusammenfassung und Thesen.- 3. Der Vertriebsweg "Filialen" im Wandel der geschäftspolitischen Bedeutung.- 3.1 Strategische Funktion der Filiale in der Vergangenheit.- 3.2 Veränderungstendenzen, die auf die Filialpolitik wirken.- 3.3 Vertriebswegeplanung.- 3.4 Künftige Versorgung der Kundengruppen mit Bankleistungen.- 3.5 Konsequenzen für die künftige Filialpolitik.- 3.6 Zusammenfassung und Thesen.- 4. Die Gestaltung der Organisation der Filialen.- 4.1 Der Markt als Basis der Filialgestaltung.- 4.2 Bestimmung der Kapazitätseinflußfaktoren für die Filiale.- 4.3 Bestimmung der Personalbindung auf Basis von geplanten Mengen.- 4.4 Bestimmung der Filialorganisation.- 4.5 Bestimmung der Technik und der Arbeitsmittelorganisation.- 4.6 Gebäude-, Raum- und Möbelorganisation.- 4.7 Bestimmung der Rentabilität der Filiale.- 4.8 Zusammenfassung und Thesen.- 5. Umsetzung in der Bank.- 5.1 Vorbemerkung.- 5.2 Phasen der Umsetzung.- 5.3 Vorgehensmodelle zur Realisierung.- 5.4 Zusammenfassung und Thesen.- 6. Schlußbetrachtung.- Abbildungsverzeichnis.- Abkürzungsverzeichnis.- Anmerkungen.
1. Einführung.- 1.1 Erfolgsfaktoren für die Unternehmensführung.- 1.2 Umweltveränderungen.- 1.3 Die Filiale als strategischer Erfolgsfaktor.- 2. Beschreibung der Ist-Situation.- 2.1 Filialnetze in der Bundesrepublik Deutschland.- 2.2 Kosten des Filialnetzes.- 2.3 Wettbewerbssituation.- 2.4 Lohnt sich die Filiale in Zukunft?.- 2.5 Sind neue Organisationsformen auf die Filialstruktur und Organisation zu übertragen?.- 2.6 Ist strategisches Handeln gefordert?.- 2.7 Zusammenfassung und Thesen.- 3. Der Vertriebsweg "Filialen" im Wandel der geschäftspolitischen Bedeutung.- 3.1 Strategische Funktion der Filiale in der Vergangenheit.- 3.2 Veränderungstendenzen, die auf die Filialpolitik wirken.- 3.3 Vertriebswegeplanung.- 3.4 Künftige Versorgung der Kundengruppen mit Bankleistungen.- 3.5 Konsequenzen für die künftige Filialpolitik.- 3.6 Zusammenfassung und Thesen.- 4. Die Gestaltung der Organisation der Filialen.- 4.1 Der Markt als Basis der Filialgestaltung.- 4.2 Bestimmung der Kapazitätseinflußfaktoren für die Filiale.- 4.3 Bestimmung der Personalbindung auf Basis von geplanten Mengen.- 4.4 Bestimmung der Filialorganisation.- 4.5 Bestimmung der Technik und der Arbeitsmittelorganisation.- 4.6 Gebäude-, Raum- und Möbelorganisation.- 4.7 Bestimmung der Rentabilität der Filiale.- 4.8 Zusammenfassung und Thesen.- 5. Umsetzung in der Bank.- 5.1 Vorbemerkung.- 5.2 Phasen der Umsetzung.- 5.3 Vorgehensmodelle zur Realisierung.- 5.4 Zusammenfassung und Thesen.- 6. Schlußbetrachtung.- Abbildungsverzeichnis.- Abkürzungsverzeichnis.- Anmerkungen.