18,99 €
Statt 24,99 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18,99 €
Statt 24,99 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 24,99 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 24,99 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Sportartikelmarkt ist stark umkämpft und wird regelmäßig von Innovationen durchgerüttelt. Aktuelle Entwicklungen wie die Digitalisierung und das verstärkte Interesse Nachhaltigkeit und fairen Produktionsbedingungen stellen Sportartikelhersteller vor zusätzliche Herausforderungen. Die PUMA SE reagierte auf die Krisenjahre 2013/2014 mit einem Konzernumbau und der Einführung…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Sportartikelmarkt ist stark umkämpft und wird regelmäßig von Innovationen durchgerüttelt. Aktuelle Entwicklungen wie die Digitalisierung und das verstärkte Interesse Nachhaltigkeit und fairen Produktionsbedingungen stellen Sportartikelhersteller vor zusätzliche Herausforderungen. Die PUMA SE reagierte auf die Krisenjahre 2013/2014 mit einem Konzernumbau und der Einführung einer neuen Strategie, was starke Kursschwankungen nach sich zog. Die Autoren Marius Janßen, Christian Gosselk, Christian Koll und Christoph Diesing führen eine Unternehmensanalyse der PUMA SE durch und erörtern, ob eine Kauf- oder Verkaufsempfehlung für Wertpapiere auszusprechen ist. Ihr Buch bietet ein nützliches Praxisbeispiel für die Anwendung verschiedener Instrumente zur Unternehmensbewertung. Die Autoren erstellen anhand realer Zahlen eine sowohl mathematisch-kaufmännische als auch strategie- und wettbewerbsbezogene Analyse des Unternehmens und seines Umfelds. Die Publikation richtet sich damit an Studenten, Unternehmer und Angestellte in der Finanzbranche.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Marius Janßen ist Leiter einer Abteilung mit gewerblichen Spezialfinanzierungen einer regionalen Sparkasse. Nach seinem Abitur in 2007 begann er eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Mit erfolgreichem Bestehen der Ausbildung in 2010 schloss er sein nebenberufliches Bachelor- und Masterstudium mit den Schwerpunkten Business Administration (B.A.) 2014 sowie Finance & Accounting (M.Sc.) 2018 ab. Im Verlauf seiner beruflichen Tätigkeit sammelte Marius Janßen operative und strategische Erfahrungen im Bereich der Privatkundenberatung, der Vertriebsteuerung sowie der Firmenkundenberatung. Zusätzlich wirkt der Autor seit einigen Jahren in verschiedenen Gremien, z.B. im Personal- (stv. Vorsitzender) und Verwaltungsrat inkl. diverser Ausschüsse des regionalen Kreditinstituts mit. In nebenberuflicher Funktion ist er als Lehrbeauftragter der Rheinischen Fachhochschule Köln in den Fächern Jahresabschlussanalyse & Bilanzpolitik und Unternehmensbewertung tätig.