16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Veranstaltung: Finanzmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, einen Überblick der Finanzierungsoptionen für Start-ups aufzuzeigen, um das gewünschte Ziel des Wachstums zu erreichen. Der erste Teil der Arbeit widmet sich den zentralen Grundbegriffen und theoretischen Grundlagen von Start-ups und Unternehmenslebenszyklen. Darauf aufbauend, werden im zweiten Teil…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Veranstaltung: Finanzmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, einen Überblick der Finanzierungsoptionen für Start-ups aufzuzeigen, um das gewünschte Ziel des Wachstums zu erreichen. Der erste Teil der Arbeit widmet sich den zentralen Grundbegriffen und theoretischen Grundlagen von Start-ups und Unternehmenslebenszyklen. Darauf aufbauend, werden im zweiten Teil der Arbeit die unterschiedlichen Finanzierungsoptionen näher erläutert, insbesondere der Bereich Private Equity und Venture Capital. Darauf aufbauend wird auf Resultate, Chancen und Risiken der Finanzierungsoptionen eingegangen. Im letzten Teil der Arbeit wird der Fokus auf den Praxistransfer des Start-ups "Elina Photographie", mit den Herausforderungen und Handlungsempfehlungen gelegt. Ein Fazit und Schlusswort beschließen die Arbeit.
Autorenporträt
1983 in Ratibor geboren, 1988 nach Deutschland gekommen. Schulischer Werdegang bis zur Fachhochschulreife. Ausbildung zur ex. Altenpflegerin, danach ein Stipendium der SBB erhalten. Fachweiterbildungen nebenberuflich absolviert. Leitungserfahrung seit 2009. Seit März 2021 berufsbegleitend Studium an der FOM Hamburg Business Administration, inkl. Stipendium der SBB.