2,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Ob Enthusiast, Pädagoge*in, Familienangehörige*r oder Archivar*in – dieses Buch bietet Ihnen eine validierte Ansicht des luxemburgischen Fingeralphabets aus zwei Perspektiven. Dieses kleine Nachschlagewerk für das luxemburgische Fingeralphabet ist ein Referenzbuch mit professionell illustrierten und validierten Zeichen des luxemburgischen Handalphabets sowie der respektiven Zahlen 0-10. Dieses Buch ist Teil einer Reihe digitaler Handbücher, die die kostenlosen PDF-Versionen der internationalen Handalphabete von Projekt FingerAlphabet begleiten (Link im Buch). Es ist für Bibliotheken,…mehr

Produktbeschreibung
Ob Enthusiast, Pädagoge*in, Familienangehörige*r oder Archivar*in – dieses Buch bietet Ihnen eine validierte Ansicht des luxemburgischen Fingeralphabets aus zwei Perspektiven. Dieses kleine Nachschlagewerk für das luxemburgische Fingeralphabet ist ein Referenzbuch mit professionell illustrierten und validierten Zeichen des luxemburgischen Handalphabets sowie der respektiven Zahlen 0-10. Dieses Buch ist Teil einer Reihe digitaler Handbücher, die die kostenlosen PDF-Versionen der internationalen Handalphabete von Projekt FingerAlphabet begleiten (Link im Buch). Es ist für Bibliotheken, Institutionen und Einzelpersonen gedacht, die ihre Informationen in Buchform archivieren oder bevorzugen. Alle Handformen sind aus zwei Blickwinkeln dargestellt, um das Verständnis zu erleichtern. Die Texte in diesem Buch sind auf Deutsch. Mit dem Kauf dieses Buches unterstützen Sie das pro bono publico Project FingerAlphabet. Dessen Ziel ist es, alle weltweit existierenden Handalphabete zu dokumentieren und kostenlose Basisinformationen für Bildungszwecke und Archivierung bereitzustellen. Lassals Arbeit an Project FingerAlphabet hat zu ihrer Nominierung für den Deutschen Engagementpreis geführt. Entdecken Sie das luxemburgische Fingeralphabet und werden Sie Teil einer weltweiten Bewegung, die sich für Barrierefreiheit und Inklusivität einsetzt.
Autorenporträt
Lassal, in Deutschland geboren, verbrachte einen Großteil ihrer Kindheit in Brasilien, wo sie zusätzlich zu den Märchen und Sagen aus Europa mit den poetischen Geschichten der Indianervölker Südamerikas und Völker Afrikas verzaubert wurde. Es sind Einflüsse, die sich in Brasilien intensiv mit dem tagtäglichen Leben vermengen und einen tiefen Eindruck bei ihr hinterlassen haben. Lassal arbeitete zunächst als wissenschaftliche Hilfskraft für Ökonomie und Computeranimation, bevor sie anfing, sich als "concept artist" und Storyboarderin einen Namen zu machen. Derzeit engagiert sie sich intensiv für ihr illustriertes Hilfsprojekt Fingeralphabet.org, das Sie durch den Kauf eines ihrer Büchern aus der Fingeralphabet-Serie unterstützen können. Zudem hat sie begonnen, den frühen Einfluss von Legenden und Märchen in eigene Geschichten einfließen zu lassen. Lassal lebt derzeit in Deutschland. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sie auf ihrer Autoren-Seite unter http://lassal.legendarymedia.de besuchen.