2,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Wer hätte sich nicht jemals gewünscht, dass ein Traum zur neuen Realität werden würde. Finley, ein gutherziger, verschlossener ›Crossdresser‹, arbeitet in einem Restaurant, in dem er auf eine mysteriöse Frau trifft, die ihm versichert, dass alle seine Träume wahr werden. Die Bemerkungen als eine vage Ermutigung abtuend, kehrt er nach Hause zurück, fällt in einen tiefen Schlaf und träumt davon, wie in einem Salon seine Nägel modelliert und leuchtend rosa lackiert werden. Als er am nächsten Morgen aufwacht, schockiert ihn die Feststellung, dass seine Nägel exakt so aussehen, wie er sie sich…mehr

Produktbeschreibung
Wer hätte sich nicht jemals gewünscht, dass ein Traum zur neuen Realität werden würde. Finley, ein gutherziger, verschlossener ›Crossdresser‹, arbeitet in einem Restaurant, in dem er auf eine mysteriöse Frau trifft, die ihm versichert, dass alle seine Träume wahr werden. Die Bemerkungen als eine vage Ermutigung abtuend, kehrt er nach Hause zurück, fällt in einen tiefen Schlaf und träumt davon, wie in einem Salon seine Nägel modelliert und leuchtend rosa lackiert werden. Als er am nächsten Morgen aufwacht, schockiert ihn die Feststellung, dass seine Nägel exakt so aussehen, wie er sie sich erträumt hat. Glaubt er zunächst noch an einen Streich, den ihm jemand spielt, ändert sich das mit jedem Traum, der ihn mehr und mehr in eine Frau verwandelt – bis er erkennen muss, nicht mehr der Mann zu sein, der einmal gewesen war. Unfähig, all die Veränderungen mit seiner fragilen männlichen Psyche zu verarbeiten, beginnt er sie verleugnen und versucht, gegen die Frau anzukämpfen, die seine Träume dominiert. Wird Finley einen Weg der Umkehr finden, oder muss er lernen, als die Frau zu leben, die er schon immer sein wollte?
Autorenporträt
Blossom Rydell ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die Anfang der 1960er Jahre in Ostwestfalen-Lippe zur Welt gekommen und nach einem turbulenten Leben im idyllischen Waltrop sesshaft geworden ist. Schon als Kind verschlang sie jedes Buch und schnell entwickelte sich der Wunsch, selbst zu schreiben. Noch nicht volljährig gewann sie einen ersten Preis bei einem Kurzgeschichtenwettbewerb und kam bei einem Verlag unter. Bereits als Kind wusste sie, dass etwas mit ihr etwas nicht stimmte. Sich als Mädchen zu fühlen und nicht als Junge, der sie war, führte in eine schwere Geschlechtsidentitätskrise, die einen langen, beschwerlichen Weg voller Leidensdruck nach sich zog. Was konnte für sie also näherliegen, als sich auch in ihren Geschichten der Transgender-Thematik zu widmen …