In FISH! wird in Form der Geschichte einer jungen Frau, die ihren Mann verloren hat und nun gleichzeitig zwei kleine Kinder groß zieht und eine große Abteilung in einem Unternehmen leitet, erzählt, wie man durch positive Einstellungen zum persönlcihen Erfolg kommt.
Mary June, engagierte
Abteilungsleiterin, wird in den 3. Stock versetzt, der durch die Faulheit und Unzuverlässigkeit seiner…mehrIn FISH! wird in Form der Geschichte einer jungen Frau, die ihren Mann verloren hat und nun gleichzeitig zwei kleine Kinder groß zieht und eine große Abteilung in einem Unternehmen leitet, erzählt, wie man durch positive Einstellungen zum persönlcihen Erfolg kommt.
Mary June, engagierte Abteilungsleiterin, wird in den 3. Stock versetzt, der durch die Faulheit und Unzuverlässigkeit seiner mitarbeiter in der ganzen Firma die "Giftmüldeponie" genannt wird. Mary Junes Aufgabe besteht darin, diese Abteilung auf Vordermann zu bringen. Inspiration, Mut und Ideen holt sie sich vom nahegelegenen Fischmarkt, wo sie beobachtet, wie die Arbeitern ihren anstrengenden, stinkenden und nassen Job mit ungeheurer Freude und Energie tun.
Ihr gelingt es schließlich, die Arbeitshaltung und Motivation ihrer Mitarbeiter durch positive Einstellungen und Wertschätzungen so zu fördern, dass aus der "Giftmülldeponie" ein wichtiger und anerkannter Bestandteil der Firma wird.
Das ist ein Buch eher für Erwachsene, die mit ihrer Arbeit nicht mehr sehr zufrieden sind. Die lebensgeschichte von Mary June ist aber sehr schön beschrieben.
Ich finde auch, man kann einige Dinge gut auf den Alltag von uns Schülern anwenden. So lernt man in FISH! zum Beispiel, dass wir die Wahl darüber haben, wie wir unser Schulleben einschätzen. Eine positve Einstellung, ein Lächeln im Gesicht und die feste Absicht, auch aus dem langweiligsten Fach was zu machen - das kann man durch diese Buch lernen.
Empfehelnswert also auch für ältere Schüler!