-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
Als Download kaufen
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
Jetzt verschenken
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
  • Format: PDF

Claudia Stöhler gibt in diesem essential eine prägnante Anleitung für eine state-of-the-art Projektmanagement-Lehre. Hierfür gibt sie einen Überblick zum Status Quo von Projektmanagement an deutschen Hochschulen und zeigt Möglichkeiten einer systematischen kompetenzorientierten Konzeption von Veranstaltungen auf. Anforderungen an Kenntnisse, die in der akademischen Ausbildung vermittelt werden sollten, werden benannt. Verschiedene moderne Methoden und Konzepte, die in der Lehre eingesetzt werden und als Ideengeber für die Gestaltung der eigenen Lehrveranstaltung dienen können, werden…mehr

Produktbeschreibung
Claudia Stöhler gibt in diesem essential eine prägnante Anleitung für eine state-of-the-art Projektmanagement-Lehre. Hierfür gibt sie einen Überblick zum Status Quo von Projektmanagement an deutschen Hochschulen und zeigt Möglichkeiten einer systematischen kompetenzorientierten Konzeption von Veranstaltungen auf. Anforderungen an Kenntnisse, die in der akademischen Ausbildung vermittelt werden sollten, werden benannt. Verschiedene moderne Methoden und Konzepte, die in der Lehre eingesetzt werden und als Ideengeber für die Gestaltung der eigenen Lehrveranstaltung dienen können, werden detaillierter beleuchtet. Praxisbeispiele geben Impulse und Motivation.
Der Inhalt
.Status Quo Projektmanagement in der akademischen Aus-und Weiterbildung
.Kompetenzorientiertes Lehren und Prüfen von Projektmanagement
.Was Projektmanagement-Kompetenz heute im digitalen Umfeld ist
.Inhaltsdimension: Welche Inhalte sollten im Studium vermittelt werden
.Prozessdimension: Acht moderne Praxisbeispiele an Hochschulen
Die Zielgruppen
.Dozierende aller Fakultäten und Fachrichtungen
.Studiengangsleitungen an Hochschulen
Die Autorin
Claudia Stöhler ist Dipl.-Ingenieurin und Dozentin an den Hochschulen in Ulm und Augsburg, wo sie seit 2012 u. A. Projektmanagement lehrt und zu adäquaten Lehrkonzepten forscht und publiziert. Sie engagiert sich seit 2014 im Leitungsteam der deutschlandweiten Fachgruppe "Projektmanagement an Hochschulen", einem Netzwerk von 300 Professoren und Dozenten unter dem Dach der GPM e.V..

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Claudia Stöhler ist Dipl.-Ingenieurin und Dozentin an den Hochschulen in Ulm und Augsburg, wo sie seit 2012 u. A. Projektmanagement lehrt und zu adäquaten Lehrkonzepten forscht und publiziert. Sie engagiert sich seit 2014 im Leitungsteam der deutschlandweiten Fachgruppe "Projektmanagement an Hochschulen", einem Netzwerk von 300 Professoren und Dozenten unter dem Dach der GPM e.V..