“Flammende Träne” ist die direkte Fortsetzung zu „Brennender Kuss“ und somit der 2. Teil der Firelight-Trilogie – einer Buchreihe die besonders junge Leserinnen anspricht.
Nachdem der erste Band mit einem großartigen Showdown und einem sehr gemeinen Cliffhanger endete, konnte ich diese
Fortsetzung kaum abwarten.
Doch jetzt hat das Warten endlich ein Ende!
Ob es sich gelohnt hat, werde wir…mehr“Flammende Träne” ist die direkte Fortsetzung zu „Brennender Kuss“ und somit der 2. Teil der Firelight-Trilogie – einer Buchreihe die besonders junge Leserinnen anspricht.
Nachdem der erste Band mit einem großartigen Showdown und einem sehr gemeinen Cliffhanger endete, konnte ich diese Fortsetzung kaum abwarten.
Doch jetzt hat das Warten endlich ein Ende!
Ob es sich gelohnt hat, werde wir jetzt sehen …
Die Rückblenden fallen sehr knapp aus, dennoch gelang mir der Einstieg in die facettenreiche Welt der Draki mühelos und die Geschichte zog mich sofort wieder in ihren Bann.
Die Story beginnt genau dort, wo der Vorgängerband endete und der Anfang ist an Dramatik und Action kaum zu übertreffen. Auch wenn es danach etwas ruhiger zugeht, ist die Spannung die ganze Lesezeit über greifbar und man legt dieses Buch nur widerwillig aus den Händen.
Nun ein paar Worte zum Inhalt: (!!!Achtung Spoiler!!!)
Um ihre große Liebe Will, einem Drakijäger, zu retten, hat Jacinda ihre eigenen Artgenossen verraten.
Unter Zwang kehrt sie nun zu dem Ort zurück, vor dem sie mit ihrer Familie geflohen ist. Das Rudel ist aufgebracht und würde nur dann von einer radikalen Bestrafung absehen, wenn sie endlich die gerngesehene Verbindung mit dem Drakiprinzen Cassian eingehen würde. Doch ihr Herz verzehrt sich nach Will, den sie nie mehr wiedersehen wird…
Während die Tage vergehen, verbringt Jacinda immer mehr Zeit mit Cassian, der schon immer in sie verliebt ist. Seine Bemühungen berühren sie tiefer, als sei eigentlich sollen und seine Zärtlichkeiten versetzten ihr Herz in Aufruhr.
Was soll sie nur tun? Soll sie auf ihr Herz hören und ihrer eigentlichen Liebe Will folgen, oder sich für ein Leben im Draki-Rudel an der Seite von Cassian entscheiden?
Wieder einmal gelingt es Sophie Jordan, dank ihres bildgewaltigen und fantasievollen Schreibstils, mühelos die reale mit der fiktiven Welt zu verstricken.
Überraschenderweise erscheint die Liebesgeschichte in einem ganz neuen Licht.
Lag der Fokus im ersten Band noch komplett auf Will ändert sich dies nun da sich Cassian mit all seiner Macht in den Mittelpunkt drängt. Da er dies nicht aggressiv sondern sehr zart und einfühlsam tut, macht die Verwirrung komplett und ihn sehr sympathisch. Die Empfindungen Jacinda’s gehen, dank der einfühlsamen Wortwahl der Autorin, direkt auf den Leser über. Man nimmt die widersprüchlichen Gefühle, die im Inneren der Protagonistin toben, als seine eigenen wahr und es fällt einem wirklich schwer die Partei für einen der beiden männlichen Charaktere zu ergreifen.
Zu schnell hat man dieses Buch wieder zu Ende gelesen und wieder endet es mit einem spannenden Cliffhanger, der, zwar nicht so nervenaufreibend ist wie beim Vorgänger, dennoch sehr neugierig auf den finalen dritten Band macht!
***Fazit***
Sehr bildgewaltig und fantasiereich erzählt die Autorin Sophie Jordan Jacinda´s Geschichte weiter und beschert ihren Lesern eine mehr als dramatische und verzweifelte Liebesgeschichte. Unvorhersehbare Wendungen, facettenreiche Charaktere und die plastisch dargestellten Draki’s machen diese Buchreihe so außergewöhnlich gut!
Ich freue mich schon sehr auf den dritten und letzten Band!