Amy und Lorcan sind eigentlich zwei ganz unterschiedliche Charaktere. Aber vielleicht fühlt sich Amy gerade deswegen so zu Lorcan hingezogen. Doch eigentlich weiß sie überhaupt nichts von ihm, und er gibt auch kaum etwas preis. Trotz aller Warnungen lässt Amy sich auf den attraktiven Fremden ein,
ohne genau zu wissen, wer er eigentlich ist. Nach und nach kommen immer mehr Details aus Lorcans…mehrAmy und Lorcan sind eigentlich zwei ganz unterschiedliche Charaktere. Aber vielleicht fühlt sich Amy gerade deswegen so zu Lorcan hingezogen. Doch eigentlich weiß sie überhaupt nichts von ihm, und er gibt auch kaum etwas preis. Trotz aller Warnungen lässt Amy sich auf den attraktiven Fremden ein, ohne genau zu wissen, wer er eigentlich ist. Nach und nach kommen immer mehr Details aus Lorcans früherem Lebens ans Tageslicht, die Amy die Augen öffnen sollten, um das Ganze lieber nochmal zu überdenken...
Ein Mann, eine Frau, ein Blick und jeder weiß was Sache ist. Eigentlich ist es ganz einfach., aber eben auch nur eigentlich. Zwar läuft die erste, intensivere Begegnung der beiden Hauptprotagonisten genau so ab, doch steckt vielmehr dahinter, als zunächst vermutet wird. Es geht hier nicht ausschließlich um eine, zugegebenermaßen heiße, Affäre, sondern auch um ein Verbrechen.
Von Anfang an ist eigentlich klar, dass Lorcan ein Geheimnis birgt, das nicht so leicht aus ihm herauszubekommen sein wird. Amy verdrängt ihre Befürchtungen und lässt sich auf diesen Mann ein. Schon allein diese Verbindung birgt einiges an Spannung, da es eben nicht klar ist, wer echt ist und wer nur eine Rolle spielt. Die erotischen Szenen der beiden Figuren sind gut herausgearbeitet, detailliert dargestellt und wirken keineswegs billig.
Im Laufe der Zeit erfährt man immer mehr Hintergründe aus der Vergangenheit, sowohl von Amy als auch von Lorcan. Dadurch versteht man die Charaktere in manchen Situationen besser, in manchen lässt sich ihr Verhalten allerdings keineswegs nachvollziehen.
Neben dem erotischen Aspekt des Buches steht die Spannung ebenso im Vordergrund. Ein Verbrechen wurde begangen, das bisher nicht einmal ansatzweise aufgeklärt werden konnte. Es stellt sich die Frage: wer ist Täter und wer Opfer? Und wird es gelingen den oder die Schuldigen zu finden? Ein regelrechter Wettlauf mit der Zeit beginnt und man kann als Leser eigentlich gar nicht viel tun, außer gebannt verfolgen was sich ergibt und ob sich vielleicht irgendwer verdächtig verhält. Immer wieder wird man auf's Glatteis geführt, um nicht zu früh den wahren Täter und sein Motiv zu erkennen.
Eine Buch, dass den Genremix von Erotik und Krimi gut hinbekommt und daher empfehlenswert ist.