Mit der zehnten Auflage der "Flexiblen Plankostenrechnung und Deckungsbeitragsrechnung" wird der zukunftsweisende Weg Wolfgang Kilgers für praxisgerechtes Kosten- und Erlösmanagement weiterentwickelt. Vollständig überarbeitet und erweitert bietet dieses Standardwerk wieder den gesamten neuesten Wissensstand auf dem Gebiet der Plankosten- und Deckungsbeitragsrechnung. Ohne die bewährte Grundstruktur zu verändern, integrierte der Bearbeiter Kurt Vikas die betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Entwicklungen der letzten zehn Jahre. Wertvolle Erfahrungen aus seiner Beratungstätigkeit als Projektleiter der Plaut-Gruppe sind hierbei eingeflossen und garantieren die in der Praxis seit langem bewährte Fortentwicklung des Konzeptes von Wolfgang Kilger. Schwerpunkte der Aktualisierung bilden: -die Einbindung der prozessorientierten Planung und Abrechnung der indirekten Bereiche in das System der Grenzplankostenrechnung, -die Einsatz- und Anwendungsmöglichkeiten verfügbarer Software, -ein ausführliches Kapitel über den Einsatz der Informationsverarbeitung für die Kostenrechnung, -das vollständig durchgerechnete Beispiel eines Modellbetriebs, das mit den einzelnen Modulen der SAP-Standardsoftware von der Kostenarten- und Kosten- stellenrechnung bis zur Deckungsbeitrags- und Ergebnisrechnung die Ausführungen illustriert. Seine umfassenden und anschaulichen Darstellungen machen dieses Buch unentbehrlich für Lehrende, Lernende und alle Anwender der Kostenrechnung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Das einst aus einer Habilitationsschrift von Wolfgang Kilger hervorgegangene Buch ist heute der deutsche Klassiker der flexiblen Plankostenrechnung und Deckungsbeitragsrechnung, der ehrenvoll von wissenschaftlichen Kollegen weiterentwickelt wird." www.mediavalley.de, 14.01.2008 "Ein bedeutender betriebswirtschaftlicher Klassiker [...]." Controller Magazin, 05/2007 "[...] der von Wolfgang Kilger entwickelte Stand [bleibt] [...] der State-of-the-Art für industrielle Kostenrechnungssysteme. Entsprechend gestaltete Kostenrechnungen bilden in der Unternehmenspraxis noch heute die Benchmark-Lösung." agplan aid Informations-Dienst, 03-04/2007 Pressestimmen zur 11. Auflage: "Die umfassende Wissensvermittlung und die anschauliche Darstellung machen dieses Buch unentbehrlich für Lehrende, Lernende und alle Anwender der Kostenrechnung." WissenHeute, 12/2004 "In der mittlerweile 11. Auflage ist es den Herausgebern gelungen, eines der Standardwerke zur Plankostenrechnungen, wenn nicht das Werk zur Grenzplankostenrechnung, an aktuellere Entwicklungen im Rahmen der Kostenrechnung anzupassen, ohne den Schwerpunkt der Grenzplankostenrechnung aus den Augen zu verlieren. Das Buch vermittelt in anschaulicher Weise und konzentriert das Wissen einer modernen Plankostenrechnung [...]." Controlling, 02/2003