-18%11
26,99 €
32,99 €**
26,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
13 °P sammeln
-18%11
26,99 €
32,99 €**
26,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
13 °P sammeln
Als Download kaufen
32,99 €****
-18%11
26,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
13 °P sammeln
Jetzt verschenken
32,99 €****
-18%11
26,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
13 °P sammeln
  • Format: PDF

Fliegen fasziniert Menschen seit Angedenken. Seit es Computer gibt, versuchen Menschen das Fliegen am Computer nachzustellen - zur Ausbildung, aber auch zur Unterhaltung und um hinter die Geheimnisse der Luftfahrt zu blicken. Mit dem neuen Microsoft Flight Simulator 2020 begann im August 2020 ein neues Kapitel der Flugsimulation an PC und Spielkonsole: Noch nie war die Weltdarstellung so realistisch, noch nie das simulierte Wetter so plausibel, noch nie die Simulation so zugänglich. Doch auch X-Plane 11, AeroflyFS 2 und das kostenlose FlightGear sind ideale Werkzeuge zur persönlichen…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 38.85MB
Produktbeschreibung
Fliegen fasziniert Menschen seit Angedenken. Seit es Computer gibt, versuchen Menschen das Fliegen am Computer nachzustellen - zur Ausbildung, aber auch zur Unterhaltung und um hinter die Geheimnisse der Luftfahrt zu blicken.
Mit dem neuen Microsoft Flight Simulator 2020 begann im August 2020 ein neues Kapitel der Flugsimulation an PC und Spielkonsole: Noch nie war die Weltdarstellung so realistisch, noch nie das simulierte Wetter so plausibel, noch nie die Simulation so zugänglich. Doch auch X-Plane 11, AeroflyFS 2 und das kostenlose FlightGear sind ideale Werkzeuge zur persönlichen Weiterbildung und zum virtuellen Erkunden unserer Erde.
In diesem Buch lernen Sie Flugsimulation von Grund auf und dabei auch einiges über die Luftfahrt selbst: Warum fliegt ein Flugzeug? Welche Rolle spielt das Wetter? Wie finden Pilot*innen ihren Weg? Was geschieht bei Notfällen? Diese und weitere Themen werden praxisnah abgehandelt, sodass Sie alles selbst ausprobieren können - egal welchen der genannten Simulatoren Sie nutzen.
Der Inhalt
  • Grundlagen
  • Installation und Einrichtung
  • Fliegen mit dem Simulator (Praxisworkshops)
  • Die Welt erkunden
  • Der Weg zum echten Flugschein
Die Zielgruppe
  • Nutzer von Flugsimulationen am PC, die eine strukturierte Einführung suchen
  • Personen, die sich für Luftfahrt interessieren
  • Interessierte Freizeitpiloten, die wissen wollen, wie sie Flugsimulation zur persönlichen Weiterbildung verwenden wollen
  • Lehrkräfte an Schulen, die Flugsimulation im Unterricht (Geografie, Physik, Mathematik...) einsetzen wollen
Der Autor
Dr. Mario Donick ist Kommunikationswissenschaftler. Er studierte Germanistik und Ge-schichte an der Universität Rostock und war dort bis 2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Informatik. 2016 erschien seine Dissertation zum Thema Unsicherheit und Ordnung der Computernutzung. Seitdem arbeitet er im und zum technischen Kundenservice und ist Autor und Entwickler. Zuletzt erschienen von ihm das Fachbuch "Nutzerverhalten verstehen - Softwarenutzung optimieren" sowie das Sachbuch "Let's Play!". Er hat Flugerfahrung im Ultraleichtbereich (C42) und berichtet seit 2012 in diversen Medien über Flugsimulation und Fliegen (u.a. FS MAGAZIN, GameStar, Air Facts Journal).

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Mario Donick ist Kommunikationswissenschaftler. Er studierte Germanistik und Geschichte an der Universität Rostock und war dort bis 2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Informatik. 2016 erschien seine Dissertation zum Thema Unsicherheit und Ordnung der Computernutzung. Seitdem arbeitet er im und zum technischen Kundenservice und ist Autor und Entwickler. Zuletzt erschienen von ihm das Fachbuch "Nutzerverhalten verstehen - Softwarenutzung optimieren" sowie das Sachbuch "Let's Play!". Er hat Flugerfahrung im Ultraleichtbereich (C42) und berichtet seit 2012 in diversen Medien über Flugsimulation und Fliegen (u.a. FS MAGAZIN, GameStar, Air Facts Journal).
Rezensionen
"... "Fliegen lernen" ist das wohl umfassendste Werk zum Thema Flugsimulation auf dem Markt und kann deshalb jedem Interessierten nur empfohlen werden. ..." (flightnews24.de, 7. März 2023)