Im Fantasyroman Flimmernde Schatten entführt uns Autor Yves Gorat Stommel in eine fantastische Traumlandschaft.
In dieser schön erzählten Geschichte landet die 14jährige Damaris in ihrer eigenen, erdachten Traumwelt. Dort trifft man mit der eigenen Fantasie erschaffene Wesen, aber auch reale
Personen in ihrer eigenen Traumgestalt. In Damaris Fall lernt diese die Zwelfen Nika & Paru kennen & ihr…mehrIm Fantasyroman Flimmernde Schatten entführt uns Autor Yves Gorat Stommel in eine fantastische Traumlandschaft.
In dieser schön erzählten Geschichte landet die 14jährige Damaris in ihrer eigenen, erdachten Traumwelt. Dort trifft man mit der eigenen Fantasie erschaffene Wesen, aber auch reale Personen in ihrer eigenen Traumgestalt. In Damaris Fall lernt diese die Zwelfen Nika & Paru kennen & ihr Meerschwein Bonnie kann plötzlich sprechen. Damaris lernt, dass man sich unter bestimmten Umständen nicht nur in seiner eigenen Traumwelt aufhalten kann. In einer Traumwelt ist eben alles ein wenig anders. Bald schon trifft Damaris Robin, ebenfalls ein Mensch, sowie seine gute Freundin Meffie, ein sprechendes Kaninchen.
Doch irgendwie scheint Paru die beiden zu kennen, sie rückt jedoch nicht mit der Sprache heraus. Da auch Meffie Damaris ein wenig seltsam vorkommt, macht sie sich gemeinsam mit ihren Freunden auf die Spur des Geheimnisses um Robin & das Kaninchen. Und welche Rolle spielt Paru dabei?
Flimmernde Schatten ist ein Jugendroman voller Fantasie, durchaus aber auch lesbar für Erwachsene. Manchmal ist es ein wenig schwierig, den einzelnen Teilen & Gesetzen innerhalb der Traumwelt zu folgen, aber wenn man sich drauf einlässt, ist die Geschichte das reinste Abenteuer, voller Spannung & liebevoll beschriebenen Charakteren. Nachdem man dieses Buch gelesen hat, wünscht man sich, ein wenig „anders“ träumen zu können.