Auch dieser vierte Band der Phoenix-Chroniken hat mich in seinen Bann gezogen. Das helle Cover mit hellen züngelnden Flammen um ein Gesicht herum und der Klappentext haben mich sehr neugierig werden lassen.
Eines Tages wird vor der Tür der Protagonistin Liz ein Baby ausgesetzt. Der Vater von
diesem scheint der verstorbene Partner von Liz zu sein. Das Leben des kleinen Wesens ist bedroht, denn…mehrAuch dieser vierte Band der Phoenix-Chroniken hat mich in seinen Bann gezogen. Das helle Cover mit hellen züngelnden Flammen um ein Gesicht herum und der Klappentext haben mich sehr neugierig werden lassen.
Eines Tages wird vor der Tür der Protagonistin Liz ein Baby ausgesetzt. Der Vater von diesem scheint der verstorbene Partner von Liz zu sein. Das Leben des kleinen Wesens ist bedroht, denn Unbekannte wollen es töten. Was ist das Geheimnis des Babys und was steckt dahinter, dass es sich in eine Katze wandeln kann?
Von der ersten Seite an packte mich die Spannung des Buches. Durch den einfachen Schreibstil war das Buch gut zu lesen. Die Charaktere waren sehr detailliert beschrieben. Bei mir hat sich das Kopfkino immer wieder eingeschaltet. Die überraschenden Wendungen, die von der Autorin eingebaut wurden, ließen die Spannung stets steigen, so dass es mir schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen.
Die Geschichte wurde aus der Sicht von Liz geschrieben und ich konnte von einigen mir schon bekannten Figuren lesen. Mit manchen neuen Figuren, die mir beim Lesen begegneten, freundete ich mich schnell an, andere waren mir hingegen sehr unsympathisch.
Fazit:
Ein toller und spannender vierter Band. Ich freue mich auf mehr Lesestoff der Autorin.