0,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Lajla, eine junge Tschetschenin, die nach Österreich geflohen ist, findet sich plötzlich, ohne zu wissen wie, in einem Bordell wieder, in dem sie misshandelt und zur Prostitution gezwungen wird. Ein Entkommen scheint unmöglich. Kurze Zeit später wird ein Schulmädchen tot aufgefunden. Dies alles ereignet sich in Dreistätten, einer kleinen Stadt nicht weit von Wien. Normalerweise lebt es sich dort recht beschaulich. Etwas getrübt wird die Idylle nur durch ein riesiges Flüchtlingslager innerhalb der Stadtgrenzen, das in regelmäßigen Abständen für politische Diskussionen sorgt. Mit dem Tod des…mehr

Produktbeschreibung
Lajla, eine junge Tschetschenin, die nach Österreich geflohen ist, findet sich plötzlich, ohne zu wissen wie, in einem Bordell wieder, in dem sie misshandelt und zur Prostitution gezwungen wird. Ein Entkommen scheint unmöglich. Kurze Zeit später wird ein Schulmädchen tot aufgefunden. Dies alles ereignet sich in Dreistätten, einer kleinen Stadt nicht weit von Wien. Normalerweise lebt es sich dort recht beschaulich. Etwas getrübt wird die Idylle nur durch ein riesiges Flüchtlingslager innerhalb der Stadtgrenzen, das in regelmäßigen Abständen für politische Diskussionen sorgt. Mit dem Tod des jungen Mädchens ist es mit dem ruhigen Leben vorbei. Es beginnt eine Serie von Verbrechen, die alle irgendwie mit dem Lager zu tun zu haben scheinen, und die meisten der Beteiligten verbindet eines: Sie sind auf der Flucht, weit weg von ihrer Heimat, Fremde, die niemand haben will. Der Sog der Ereignisse führt schließlich zu einer Eskalation von Hass und Gewalt, die es den Ermittlern rund um Chefinspektor Weininger nicht leicht machen, der Wahrheit auf die Spur zu kommen.
Autorenporträt
Der unter dem Pseudonym Marian Liebknecht schreibende Autor wurde 1963 im Süden Österreichs geboren. Nach dem Studium in Graz verschlug es ihn nach Wien, wo er seither lebt. Ihn haben immer schon die Geschichten und Lebensentwürfe der Menschen interessiert, bis er schließlich begann, selbst zu schreiben. Er hat bisher zwei Romane veröffentlicht, "Anele - Der Winter ist kalt in Afrika" und "Flucht".