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Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Politik, Majoritäten, Minoritäten, Note: 1.0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Forschungslernmodul, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Reflexionsbericht beleuchtet das Thema Flucht und Migration nach Hannover. Er zeigt, wie Migrantinnen zu den politischen Rahmenbedingungen und gesellschaftlichen Diskursen um Zugehörigkeit stehen. Die Arbeit ist im Rahmen eines Projektes interdisziplinäres Festival entstanden. Es wird folgende Forschungsfrage untersucht: Welche Beiträge kann Globales…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Politik, Majoritäten, Minoritäten, Note: 1.0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Forschungslernmodul, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Reflexionsbericht beleuchtet das Thema Flucht und Migration nach Hannover. Er zeigt, wie Migrantinnen zu den politischen Rahmenbedingungen und gesellschaftlichen Diskursen um Zugehörigkeit stehen. Die Arbeit ist im Rahmen eines Projektes interdisziplinäres Festival entstanden. Es wird folgende Forschungsfrage untersucht: Welche Beiträge kann Globales Lernen zu politischer Bildung leisten und wo liegen die Grenzen?
Autorenporträt
Mehr als 7 Jahre Berufserfahrung als Sachbearbeiter. Akademische Abschlüsse: Bachelor of Arts in Sozialwissenschaften, Bachelor of Science in Informatik, Master of Arts in Wissenschaft und Gesellschaft. Forschungsinteressen: Arbeits- und Organisationssoziologie sowie Hochschulrecht. Methodenkompetenzen: Qualitative Methodologien und Methoden (insb. Dokumentarische Methode), Biografie- und Bildungsforschung (Verfahren: Interviews, Gruppendiskussionen, zudem: bi- und multivariate, quantitative Analysenerfahren). Software Kenntnisse: quantitative Forschung (Stata, Spss, R Studio) und qualitative Forschung (Atlas.ti, MAXQDA).