Was ist ein Fluchtpunkt?
Ein Fluchtpunkt ist ein Punkt auf der Bildebene einer perspektivischen Wiedergabe, an dem zweidimensionale perspektivische Projektionen zueinander paralleler Linien dreidimensional dargestellt werden Der Raum scheint zusammenzulaufen. Wenn die Menge paralleler Linien senkrecht zu einer Bildebene verläuft, wird die Konstruktion als Einpunktperspektive bezeichnet, und ihr Fluchtpunkt entspricht dem Oculus oder „Augenpunkt“, von dem aus das Bild für eine korrekte perspektivische Geometrie betrachtet werden sollte. Herkömmliche lineare Zeichnungen verwenden Objekte mit ein bis drei Sätzen von Parallelen, die ein bis drei Fluchtpunkte definieren.
Wie Sie profitieren
(I) Einblicke, und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Fluchtpunkt
Kapitel 2: Senkrecht
Kapitel 3: Stereografische Projektion
Kapitel 4: 3D-Projektion
Kapitel 5: Schrägprojektion
Kapitel 6: Krummlinige Perspektive
Kapitel 7: Bildebene
Kapitel 8: Querschnitt (Geometrie)
Kapitel 9: Parallelprojektion
Kapitel 10: Axonometrie
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zum Fluchtpunkt.
(III) Beispiele aus der Praxis für die Verwendung des Fluchtpunkts in vielen Bereichen.
Für wen dieses Buch gedacht ist
Berufstätige, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über das Grundwissen oder die Informationen zu Fluchtpunkten jeglicher Art hinausgehen möchten.
Ein Fluchtpunkt ist ein Punkt auf der Bildebene einer perspektivischen Wiedergabe, an dem zweidimensionale perspektivische Projektionen zueinander paralleler Linien dreidimensional dargestellt werden Der Raum scheint zusammenzulaufen. Wenn die Menge paralleler Linien senkrecht zu einer Bildebene verläuft, wird die Konstruktion als Einpunktperspektive bezeichnet, und ihr Fluchtpunkt entspricht dem Oculus oder „Augenpunkt“, von dem aus das Bild für eine korrekte perspektivische Geometrie betrachtet werden sollte. Herkömmliche lineare Zeichnungen verwenden Objekte mit ein bis drei Sätzen von Parallelen, die ein bis drei Fluchtpunkte definieren.
Wie Sie profitieren
(I) Einblicke, und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Fluchtpunkt
Kapitel 2: Senkrecht
Kapitel 3: Stereografische Projektion
Kapitel 4: 3D-Projektion
Kapitel 5: Schrägprojektion
Kapitel 6: Krummlinige Perspektive
Kapitel 7: Bildebene
Kapitel 8: Querschnitt (Geometrie)
Kapitel 9: Parallelprojektion
Kapitel 10: Axonometrie
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zum Fluchtpunkt.
(III) Beispiele aus der Praxis für die Verwendung des Fluchtpunkts in vielen Bereichen.
Für wen dieses Buch gedacht ist
Berufstätige, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über das Grundwissen oder die Informationen zu Fluchtpunkten jeglicher Art hinausgehen möchten.