Rezension „Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Die versteinerten Katzen (Flüsterwald, Bd. II - 2)“ von Andreas Suchanek
Meinung
Mit seinen Gefahren und aufregenden Wendungen zeigt sich das Abenteuer im Katzenwald als ein erneutes All Age Highlight, welches Fantasie, Freundschaft und
lebendige Bilder satt zu bieten hat und somit all seinen Vorgängern in nichts nach steht.
Timo…mehrRezension „Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Die versteinerten Katzen (Flüsterwald, Bd. II - 2)“ von Andreas Suchanek
Meinung
Mit seinen Gefahren und aufregenden Wendungen zeigt sich das Abenteuer im Katzenwald als ein erneutes All Age Highlight, welches Fantasie, Freundschaft und lebendige Bilder satt zu bieten hat und somit all seinen Vorgängern in nichts nach steht.
Timo Grubing führt uns erneut seine faszinierende Zeichenleistung vor Augen, die das Innere schmücken und die Liebe zum Detail erkennen lassen, wie man sie nur selten findet. Andreas Suchaneks Worte werden durch die malerischen Bilder zum Leben erweckt und rufen selbst bei erwachsenen Lesern Staunen und Faszination hervor.
Zurück an der Seite von Lukas und Ella nahm die Geschichte wieder schnell an Fahrt auf und bietet keinen Platz für Langeweile. Der Autor entführt uns in den Katzenwald und ich war sprachlos ob des Ideenreichtum, mit dem er diesen besonderen Wald zum Leben erweckt hat.
Im Verlauf der Geschichte erfuhr ich, was der Wald mit den anderen Flüsterwäldern zu tun hat und schon bald befand ich mich in aufregenden Ermittlungen, um herauszufinden, was mit der geflüchteten Katze passiert war. Nach einer schrecklichen Entdeckung ließ die Spannung nicht lange auf sich warten und schnell wurde es gefährlich.
Andreas Suchanek schaffte es immer wieder, die Spannung zu verdoppeln und bot nur selten Phasen zum aufatmen. Wie Rani, Felicitas, Ella und Lukas musste auch ich mehr erfahren und so bekam meine Aufmerksamkeit ein neues Gesicht. Doch allzu bald nahte das Ende und die Intensität nahm noch mehr zu.
Der aufregende Showdown zeigte, das einiges auf dem Spiel stand und ich fieberte jedem Augenblick gebannt entgegen. Der Ausgang war für mich nicht vorherzusehen und der Chliffhanger entpuppte sich als äußerst gemein. Deshalb kann ich nur hoffen, schon bald zurück kehren zu können.
Fazit
„Eine neue Bedrohung“ bot von Beginn an Spannung pur und aufregende Ereignisse. Ich konnte mitfiebern, staunen, verstehen und war erfüllt von magischer Fantasie. Durch zahlreiche Orte mitsamt seinen Bewohnern bekam ich Hintergrundinformationen zu den Flüsterwäldern, den Katzen und der bösen Magierin. Gemeinsam mit den Freunden löste ich Rätsel und steckte doch oftmals in Gefahren. Der Showdown und sein Chliffhanger lassen weitere Bände sehnlichst erwarten.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne