Es ist Weihnachten in Winterstein und draußen herrscht das wahre Schneechaos. Lukas will es sich gerade gemütlich machen mit einer Tasse Kakao und einem guten Buch. Da schwebt Ella vor seinem Fenster und fragt, ob Lukas nicht Lust hat, einen Ausflug in den Flüsterwald zu machen. Und dann ist
plötzlich auch Rani da und ruft Ella und Lukas zur Hilfe. Denn auch im Flüsterwald tobt ein Schneesturm und…mehrEs ist Weihnachten in Winterstein und draußen herrscht das wahre Schneechaos. Lukas will es sich gerade gemütlich machen mit einer Tasse Kakao und einem guten Buch. Da schwebt Ella vor seinem Fenster und fragt, ob Lukas nicht Lust hat, einen Ausflug in den Flüsterwald zu machen. Und dann ist plötzlich auch Rani da und ruft Ella und Lukas zur Hilfe. Denn auch im Flüsterwald tobt ein Schneesturm und hat schon einige der Bewohner in Eis eingeschlossen. Lukas und Ella machen sich natürlich sofort auf den Weg.
Die Kurzgeschichten zu den Flüsterwald-Büchern finde ich mittlerweile schon fast besser, wie die Reihe selbst. Denn kurz und knackig wird hier erzählt, wie Lukas und Ella mal wieder von den Flüsterwald-Bewohnern zur Hilfe gerufen werden. Diesmal ist es Rani - unser allseits geliebter Menok - der die beiden holt.
Im Flüsterwald herrscht das pure Chaos. Denn ein Schneesturm lässt Bewohner des Waldes im wahrsten Sinne zu Eis erstarren. Felicitas, die Elfe, ist ratlos. Doch in den Bergen muss etwas sein, was das Chaos auslöst. Also machen sich Ella und Lukas auf den Weg.
Der Autor hat wieder eine tolle Kurzgeschichte geschaffen, die zwar ruck zuck gelesen ist, aber trotzdem wieder großen Spaß macht. Es ist alles vorhanden. Der Zauber der Weihnacht, die Spannung, ob Lukas und Ella es schaffen, alle Charaktere spielen mit (kurz oder lang) und es wird auch wieder witzig.
Ich liebe diese kurzen Ausflüge in den Flüsterwald und hoffe, dass es noch viele weitere dieser kleinen Geschichten geben wird.
Meggies Fussnote:
So kann die Wartezeit auf den neuen Band verkürzt werden.