18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 1,3, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Förderung der Lesekompetenz ist notwendig, denn zu denken, Lesekompetenz entwickele sich nach dem primären Schriftspracherwerb quasi automatisch, ist ein Trugschluss. Das soll auch der Hauptschwerpunkt dieser Arbeit sein. Im Verlauf der Arbeit werden Modelle wie das Erwartungs-Wert-Modell und das didaktische Modell der Lesekompetenz vorgestellt, aus denen hervorgeht, dass die Lesekompetenz maßgeblich von der Lesemotivation beeinflusst wird. Deshalb lautet eine…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 1,3, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Förderung der Lesekompetenz ist notwendig, denn zu denken, Lesekompetenz entwickele sich nach dem primären Schriftspracherwerb quasi automatisch, ist ein Trugschluss. Das soll auch der Hauptschwerpunkt dieser Arbeit sein. Im Verlauf der Arbeit werden Modelle wie das Erwartungs-Wert-Modell und das didaktische Modell der Lesekompetenz vorgestellt, aus denen hervorgeht, dass die Lesekompetenz maßgeblich von der Lesemotivation beeinflusst wird. Deshalb lautet eine Fragestellung dieser Arbeit, bei welchem Konstrukt, ob bei der Lesekompetenz oder der Lesemotivation, die Förderung bei Kindern mit einer Lese-Rechtschreibstörung ansetzen sollte. Anschließend wird erforscht, welche Methoden, Maßnahmen und Förderprogramme zur Förderung der Lesekompetenz und Lesemotivation bei Kindern mit einer Lese-Rechtschreibstörung im Klassenkontext Verwendung finden können, um eine Übersicht über mögliche Handlungsoptionen zu schaffen. Fokussiert wird sich dabei auf Einsatzmöglichkeiten in der Grundschule.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.