Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit versucht, die folgende Forschungsfrage zu beantworten: Wie gelingt es mir, die Rechtschreibsensibilität ausgewählter Schülerinnen und Schüler nachhaltig zu fördern? Durch die einhergehende praktische Umsetzung soll herausgefunden und ausprobiert werden, wie sich ein Gespür für Rechtschreibung bei Schüler:innen einer zweiten Klasse entwickelt. Es soll geprüft werden, wie dieses gefördert werden kann und wie die Schüler:innen darin bestärkt werden können, an ihrer Rechtschreibung mit Spaß und Freude zu arbeiten. Ihr Blick soll geschärft und Strategien kennengelernt und angewandt werden, um Rechtschreibung zu überprüfen und dies nicht gezwungenermaßen zu tun, sondern als sinnhafte Tätigkeit im Rahmen der Textproduktion.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.