18,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 13 Punkte, Studienseminar für Gymnasien in Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung dieser Arbeit ist es zu untersuchen, ob und inwiefern die Selbstreflexionsfähigkeit und die Eigenverantwortung, bezogen auf Lernstand und Lernweg, durch das Führen eines persönlichen Lerntagebuches im Mathematikunterricht der Klasse 9, gefördert werden kann. Zugleich wird untersucht, inwieweit Schülerinnen und Schüler (SuS) unterschiedlichen Leistungsstands aus der Arbeit mit dem Lerntagebuch profitieren können und inwiefern das…mehr

Produktbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 13 Punkte, Studienseminar für Gymnasien in Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung dieser Arbeit ist es zu untersuchen, ob und inwiefern die Selbstreflexionsfähigkeit und die Eigenverantwortung, bezogen auf Lernstand und Lernweg, durch das Führen eines persönlichen Lerntagebuches im Mathematikunterricht der Klasse 9, gefördert werden kann. Zugleich wird untersucht, inwieweit Schülerinnen und Schüler (SuS) unterschiedlichen Leistungsstands aus der Arbeit mit dem Lerntagebuch profitieren können und inwiefern das Lerntagebuch mir als Lehrkraft behilflich sein kann, um die SuS in ihrem Lernprozess zu unterstützen.