Nicht lieferbar
Förderung der Sozial- und Sprachkompetenz neu-zugewanderter Kinder durch sprachsensible Bewegungsangebote (eBook, PDF)
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Bildungsforschung und Schulentwicklung – Grundschulen Schulentwicklung und Bildungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Ausarbeitung werden die Auswirkungen von sprachsensiblen Bewegungsangeboten auf die Sozial- und die Sprachkompetenz von neu-zugewanderten Kindern untersucht. Dazu wird zunächst auf die theoretische Grundlage der Förderung durch sprachsensible Bewegungsangebote eingegangen, wobei im ersten Teil die Förderung der Sozial- und im…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Bildungsforschung und Schulentwicklung – Grundschulen Schulentwicklung und Bildungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Ausarbeitung werden die Auswirkungen von sprachsensiblen Bewegungsangeboten auf die Sozial- und die Sprachkompetenz von neu-zugewanderten Kindern untersucht. Dazu wird zunächst auf die theoretische Grundlage der Förderung durch sprachsensible Bewegungsangebote eingegangen, wobei im ersten Teil die Förderung der Sozial- und im zweiten Teil die Förderung der Sprachkompetenz erläutert wird. Anschließend wird das Programm „Vom Sport zum Wort“ vorgestellt, welches an der Universität in Wuppertal ins Leben gerufen wurde. Resultierend aus meinen eigenen Erfahrungen innerhalb dieses Projektes und den theoretischen Gegebenheiten beurteile ich im letzten Teil der Ausarbeitung die Auswirkung von sprachsensiblen Bewegungsangeboten auf die Kompetenzentwicklung von neu-zugewanderten Kindern.