Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen und -lagen in ihrer Gesundheit und im Umgang mit chronischer Krankheit, Behinderung und Pflegebedürftigkeit zu fördern, verlangt von Gesundheitsfachkräften, Interventionen nicht nur für, sondern auch mit >Nutzer*innen< und ihrem Umfeld zu gestalten. Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich dabei, und wie kann die Förderung der Gesundheit im Kontext von chronischer Krankheit speziell als Aufgabe professioneller Pflege verankert werden?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
»Der von Kerstin Hämel und Gundula Röhnsch herausgegebene Sammelband ist nicht nur anregungsreich in Bezug auf Partizipationsmöglichkeiten von Nutzer_innen in Feldern der Gesundheits- und Pflegewissenschaften, sondern auch für Wissenschaftler_innen und Professionelle der Sozialen Arbeit im Gesundheitswesen.« Prof. Dr. Hans Günther Homfeldt, socialnet.de, 10.1.2022