Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: keine, Universität Bremen, Veranstaltung: Pädagogische Diagnostik in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit werde ich die Möglichkeiten der Förderung Hochbegabter in der Schule erörtern. Hierbei werde ich auf die Maßnahmen der inneren Differenzierung sowie auf die der äußeren Differenzierung eingehen sowie deren jeweilige Vor- und Nachteile besprechen. Daraufhin werde ich kurz die Möglichkeiten der flexiblen Schullaufbahngestaltung (Akzeleration) darstellen und aufzeigen, welche zusätzlichen Enrichmentangebote es gibt. Zum Abschluss werde ich darauf eingehen, welche Maßnahmen zur Weiterbildung von Lehrern und Studenten hinsichtlich dieses Themas sinnvoll erscheinen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.