Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Wer behält die Nase vorn? Die Zukunft eines Unternehmens hängt an den Menschen, die dort arbeiten: und ihren wachsenden Fähigkeiten. Wie Lernen und Entwicklung unternehmensstrategisch relevant gestaltet werden können, das ist das Thema von Dr. Rolf Th. Stiefel, St. Gallen. Stiefel plädiert dafür, die ausgetretenen Pfade der PE-Arbeit zu verlassen. Was bringen Assessment-Center wirklich? Was soll der ganze „Potenzialeinschätzungszauber“? Eine Selbstüberprüfung der eigenen Arbeit ist gefragt. Die kritisch behandelten Themen sind u.a.: Projektlernen, Rotationssysteme, die Rolle der…mehr
Wer behält die Nase vorn? Die Zukunft eines Unternehmens hängt an den Menschen, die dort arbeiten: und ihren wachsenden Fähigkeiten. Wie Lernen und Entwicklung unternehmensstrategisch relevant gestaltet werden können, das ist das Thema von Dr. Rolf Th. Stiefel, St. Gallen. Stiefel plädiert dafür, die ausgetretenen Pfade der PE-Arbeit zu verlassen. Was bringen Assessment-Center wirklich? Was soll der ganze „Potenzialeinschätzungszauber“? Eine Selbstüberprüfung der eigenen Arbeit ist gefragt. Die kritisch behandelten Themen sind u.a.: Projektlernen, Rotationssysteme, die Rolle der Geschäftsführung, MBA-Führungsnachwuchs, Stabsmitarbeiter, Förderung unternehmerischen Verhaltens, Development Center, Fachlaufbahnen, der „entgleiste Karrierezug“, Management-Audits, unternehmerische Lernkultur, Mentorenkonzept, Evaluierung des Lernerfolgs u.v.m.
Dr. Rolf Th. Stiefel ist nach mehrjähriger Hochschultätigkeit in Genf sowie in den USA und Kanada seit 1975 selbstständiger Management-Trainer und PE-Berater. Er gründete 1986 die Dr. Rolf Th. Stiefel & Partner AG in St. Gallen, die auf die Entwicklung und Umsetzung von strategisch ausgerichteten Lernsystemen in Unternehmen spezialisiert ist.
Inhaltsangabe
Stellenwert und Bedeutung von Förderungsprogrammen in der strategieumsetzenden Personalentwicklung.- Design-Aspekte – Design-Konzepte.- System der Nominierung, Zulassung, Auswahl und Einschätzung.- System des Lernens.- System der Auswertung und der Verwertung des Lernens im Unternehmen.- Praxisbeispiele.- Lerninstrumente, Übungen und Arbeitsmaterialien.
Stellenwert und Bedeutung von Förderungsprogrammen in der strategieumsetzenden Personalentwicklung.- Design-Aspekte - Design-Konzepte.- System der Nominierung, Zulassung, Auswahl und Einschätzung.- System des Lernens.- System der Auswertung und der Verwertung des Lernens im Unternehmen.- Praxisbeispiele.- Lerninstrumente, Übungen und Arbeitsmaterialien.
Stellenwert und Bedeutung von Förderungsprogrammen in der strategieumsetzenden Personalentwicklung.- Design-Aspekte – Design-Konzepte.- System der Nominierung, Zulassung, Auswahl und Einschätzung.- System des Lernens.- System der Auswertung und der Verwertung des Lernens im Unternehmen.- Praxisbeispiele.- Lerninstrumente, Übungen und Arbeitsmaterialien.
Stellenwert und Bedeutung von Förderungsprogrammen in der strategieumsetzenden Personalentwicklung.- Design-Aspekte - Design-Konzepte.- System der Nominierung, Zulassung, Auswahl und Einschätzung.- System des Lernens.- System der Auswertung und der Verwertung des Lernens im Unternehmen.- Praxisbeispiele.- Lerninstrumente, Übungen und Arbeitsmaterialien.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309