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  • Format: ePub

Ein Auftrag wurde erfolgreich abgewickelt, die Schlussrechnung gestellt. Doch dann kommt das böse Erwachen: Die Zahlung bleibt aus. Wieso wurde kein Gedanke an die Risiken verschwendet? Warum hat sich niemand über den Auftraggeber informiert? Sind dessen Zahlungsschwierigkeiten erst plötzlich aufgetreten? Wäre eine Risikobewertung wirklich zu aufwändig gewesen? Fragen, die schon vor Vertragsschluss beantwortet sein sollten. Effektives Forderungsmanagement beginnt deshalb lange vor der Rechnungsstellung. Aber auch für den schlimmsten Fall der Zahlungsunwilligkeit oder gar der Insolvenz eines…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
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  • Größe: 1.13MB
Produktbeschreibung
Ein Auftrag wurde erfolgreich abgewickelt, die Schlussrechnung gestellt. Doch dann kommt das böse Erwachen: Die Zahlung bleibt aus. Wieso wurde kein Gedanke an die Risiken verschwendet? Warum hat sich niemand über den Auftraggeber informiert? Sind dessen Zahlungsschwierigkeiten erst plötzlich aufgetreten? Wäre eine Risikobewertung wirklich zu aufwändig gewesen? Fragen, die schon vor Vertragsschluss beantwortet sein sollten. Effektives Forderungsmanagement beginnt deshalb lange vor der Rechnungsstellung. Aber auch für den schlimmsten Fall der Zahlungsunwilligkeit oder gar der Insolvenz eines Schuldners stellt dieses Buch effektive Instrumente zur Schadensbegrenzung vor. - Risikomanagement im Vorfeld der Geschäftsanbahnung - Forderungsmanagement bei der Vertragsgestaltung - Überwachung der Vertragsdurchführung bei bestehenden Forderungen - Forderungsmanagement im Stadium der Forderungsbeitreibung

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Anton Huber, Diplom-Betriebswirt, arbeitet seit 1994 freiberuflich als Berater. Der Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit liegt in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, externes Controlling, Unternehmensbewertung und Sanierung. Außer der Begleitung von Insolvenzverfahren vermittelt er seine praktischen Erfahrungen als Dozent in den Bereichen Forderungsmanagement, Sanierung und Risikomanagement weiter.Durch die langjährige praktische Erfahrung mit den Problemen seiner Klienten - mangelnde Zahlungsmoral, fehlende Absicherung, unzureichende Risikoeinschätzung sowie eine oft völlig mangelhafte Einschätzung der Vertragspartner - hatte Anton Huber die Idee für dieses Fachbuch. Aus den Fehlern anderer lernen, lautet seine Devise. Ansprechen will Anton Huber jeden, der sich verantwortungsvoll mit Kundenbeziehungen auseinandersetzt und dauerhaft die Zahlungsfähigkeit seines Unternehmens sichern will.