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  • Format: PDF

Forex-Devisenhandel
Dieses Buch zeigt, wie auch Kleinanleger am größten aller Finanzmärkte, der Forex, teilnehmen können. Ziel dieser Publikation ist es (neben der Identifikation der zunehmenden Bedeutung des Devisenmarktes und der Teilhabe der Kleinanleger), darzustellen, welche Relevanz makroökonomische Nachrichten auf die kurzfristige Wechselkursentwicklung haben. Dabei wird auch im Kontext makroökonomischer Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren ein Trend abgeleitet und die Korrelation zwischen ausgewählten Nachrichten und den Wechselkursreaktionen herausgearbeitet.
Der Inhalt
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Produktbeschreibung
Forex-Devisenhandel

Dieses Buch zeigt, wie auch Kleinanleger am größten aller Finanzmärkte, der Forex, teilnehmen können. Ziel dieser Publikation ist es (neben der Identifikation der zunehmenden Bedeutung des Devisenmarktes und der Teilhabe der Kleinanleger), darzustellen, welche Relevanz makroökonomische Nachrichten auf die kurzfristige Wechselkursentwicklung haben. Dabei wird auch im Kontext makroökonomischer Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren ein Trend abgeleitet und die Korrelation zwischen ausgewählten Nachrichten und den Wechselkursreaktionen herausgearbeitet.

Der Inhalt

· Einführung und Problemstellung

· Der FX-Markt und sein ökonomischer Ordnungsrahmen

· Die monetäre Theorie

· Forex Big Data Analytics

· Makroökonomische Nachrichten und Devisenhandel

· Schlussfolgerungen

Die Autoren

Heiko Schmolke ist Wirtschaftsingenieur und seitmehreren Jahren als Unternehmensberater tätig. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung als Analyst und umfangreiche Expertise im Trading und Hochfrequenzhandel.

Prof. Dr. Anabel Ternès ist Geschä

ftsführerin des Instituts für Nachhaltiges Management (IISM) und Co-Founder mehrerer Start-ups. Für die CSSP AG leitet sie das Expertenformat IMPACT FORUM in Deutschland, das sich schwerpunktmäßig mit Nachhaltigkeit im Finanzsektor beschäftigt.

Prof. Dr. Ian Towers ist Professor für Marketing und Betriebswirtschaftslehre, sowie Program Director für International Business Administration an der SRH Hochschule Berlin. Zudem ist er Mitglied des Instituts für Nachhaltiges Management (IISM).


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Autorenporträt
Prof. Dr. Anabel Ternès ist Kommunikationswissenschaftlerin, Journalistin und Diplom-Kauffrau. Sie verfügt über langjährige internationale Führungserfahrung in Marketing, Kommunikation und Business Development, u. a. für Samsonite und Fielmann. Sie hält eine Professur und Studiengangsleitung für International Communication Management an der SRH Berlin International Management University und leitet das International Institute for Sustainability Management.

Prof. Dr. Ian Towers ist Professor für BWL und Marketing sowie Studiengangsleiter International Business Administration an der SRH Berlin International Management University. Zudem ist er Mitglied des International Institute for Sustainability Management. Er hat an Universitäten in Nordamerika und Europa gelehrt und war viele Jahre als Marketing Manager, Brand Manager und Business Unit Manager international tätig.