14,99 €
14,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
14,99 €
14,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
14,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
14,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik (ehem. Hochschule für Wirtschaft und Politik) (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff Autorität wird heutzutage häufig und mehrdeutig verwendet. Kein Lebensbereich ist frei von Macht und Autorität. Diese Arbeit beschränkt sich vor allem auf den Bereich Unternehmen. Der Erfolg eines Unternehmens hängt von mehreren Faktoren ab. Ein Faktor ist die Führungsqualität des Vorgesetzten und somit seine Autorität. Auch wenn in Unternehmen…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.38MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik (ehem. Hochschule für Wirtschaft und Politik) (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff Autorität wird heutzutage häufig und mehrdeutig verwendet. Kein Lebensbereich ist frei von Macht und Autorität. Diese Arbeit beschränkt sich vor allem auf den Bereich Unternehmen. Der Erfolg eines Unternehmens hängt von mehreren Faktoren ab. Ein Faktor ist die Führungsqualität des Vorgesetzten und somit seine Autorität. Auch wenn in Unternehmen nicht darüber gesprochen wird: ohne Macht und Autorität würden sie kaum funktionieren können. Durch Machtausübung der Vorgesetzten wird die Verwirklichung von Zielen durch kollektives Handeln ermöglicht. Autorität wird deshalb oft mit Macht und Herrschaft identifiziert. In dieser Arbeit wird nicht versucht den Begriff Autorität auszulegen und allgemeingültig zu definieren, sondern generell die Formen der Autorität zu zeigen, um deren Bedeutung für ein Unternehmen deutlich zu machen. Die Fragen, die in diesem Sinne zu erläutern sind: was sind die Autoritätsgrundlagen, welche Formen der Autoritätsausübung gibt es und welche Bedeutung bringen die Autoritätsformen für Unternehmensführung mit sich. Die Arbeit ist auf folgende Weise strukturiert: Im ersten Teil (Textziffer 2.1) wird die Autorität zunächst definiert, und deren Grundlagen werden erläutert (Textziffer 2.2). Danach werden die Formen der Autorität dargestellt und beschrieben (Textziffer 3). Im darauffolgenden Hauptteil (Textziffer 4) wird die Bedeutung der Autorität für die Unternehmensführung deutlich gemacht, indem die unterschiedlichen Führungsstile betrachtet und beurteilt werden, um daraus Ergebnis (Textziffer 5) abzuleiten.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.