13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Essay aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich in erster Linie mit bestimmten Kommunikationsmodel len und ihrer Praxistauglichkeit. Es wird allgemein, im Rahmen der Arbei t, der Frage nachgegangen, wie eine Information bzw. Nachricht von einem Sender zu einem Empfänger gelangt und dabei beidseitig interpretiert werden kann. Im gesamte n Kontext wird der Schwerpunkt im Verlauf der Arbeit auf ein Kommunikationsmodel l, dem Nachrichtenquadrat von Friedemann Schulz von Thun…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.2MB
Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich in erster Linie mit bestimmten Kommunikationsmodel len und ihrer Praxistauglichkeit. Es wird allgemein, im Rahmen der Arbei t, der Frage nachgegangen, wie eine Information bzw. Nachricht von einem Sender zu einem Empfänger gelangt und dabei beidseitig interpretiert werden kann. Im gesamte n Kontext wird der Schwerpunkt im Verlauf der Arbeit auf ein Kommunikationsmodel l, dem Nachrichtenquadrat von Friedemann Schulz von Thun gelegt. Die Arbeit ist vor diesem Hintergrund so aufgebaut, dass zunächst Vorüberlegungen zum ausgewählten Modell getr offen werden müssen, die aufzeigen, aus welchen anderen Model len sich das Nachrichtenquadrat entwickelt hat. Im dritten Kaptitel kann dann anschließen d gezielt auf das Model l des Nachrichtenquadrates eingegangen und anhand der Vorüberlegungen erläutert wer den, wie das Senden und Empfangen einer Nachricht zusammenhängen. Unterstrichen wird dieser Abschnitt durch ein praxisnahes Beispiel, dass das Model l er fahrbarer machen soll. Mit der Arbei t abschließend folgt am Ende dann ein kleines Fazit des ausgewählten Modells, welches mit Hi lfe aller Erläuterungen gezogen werden kann.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Während des Studiums zum Diplom-Kaufmann Einstieg bei der RWE Trading GmbH. Darüber Wechsel zur RWE Power AG als Unterstützung im HR. Verantwortlich für die Einführung von SAP E-Recruiting in der Gesellschaft. Nach dem Ausrollen des Systems an zwei Standorten Abschluss des Studiums mit der Diplomarbeit zur praktischen Arbeit. Nach kurzer Zeit Wechsel zur Metro Group Buying International nach Düsseldorf als Mitarbeiter im HR. Vor Schließung der Gesellschaft Start des Lehramtsstudium für HRG. Währenddessen Werkstudent bei der RWE Innogy zum Ausrollen des SAP E-Recruiting in der Gesellschaft. Danach Möglichkeit zum Seiteneinstieg als Lehrer am BK Castrop-Rauxel. Nsch erfolgreichem Staatsexamen Versetzung zum Erich-Brost-Berufskolleg. Dort Beförderung zum Oberstudienrat. Aktuell Administrator der schuleigenen Homepage, Bildungsgangleiter der BFS2, Mitglied der Teilkonferenz Irdnungsmaßnahmen, Verantwortlicher für Digitalisierung in den MIT-Fächern. Parallel dazu seit mehreren Jahren Microsoft Innovative Educator.