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Masterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden die vielfältigen Formen der Innovationsvermarktung und der verschiedenen Ziele, Stufen und Instrumente betrachtet. Es soll verdeutlicht werden, dass sich aufgrund zahlreicher Einflussfaktoren, wie Technologiewandel und immer kürzerer Produktlebenszyklen ein starker Innovationsdruck für die Unternehmen gebildet hat. Dies geschieht zum einen durch Recherche in relevanter Literatur und zum…mehr

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Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden die vielfältigen Formen der Innovationsvermarktung und der verschiedenen Ziele, Stufen und Instrumente betrachtet. Es soll verdeutlicht werden, dass sich aufgrund zahlreicher Einflussfaktoren, wie Technologiewandel und immer kürzerer Produktlebenszyklen ein starker Innovationsdruck für die Unternehmen gebildet hat. Dies geschieht zum einen durch Recherche in relevanter Literatur und zum anderen durch Analyse wissenschaftlicher Studien zum Thema Innovation. Es zeigt sich, dass neun von zehn Innovationen scheitern. Darüber hinaus belegen die Studien, dass insbesondere die mangelnde Vermarktung von Innovationen ein großes Hemmnis in deren Umsetzung bedeutet. Durch eine systematisierte Betrachtungsweise wird die Innovationsvermarktung als dreistufiger Prozess dargestellt, deren Ziele, Stufen und Instrumente näher betrachtet werden. Zusätzlich geht die Arbeit auf Erfolgsfaktoren der Innovationsvermarktung ein. Relevante Praxisbeispiele runden diese Arbeit ab.

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