Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Chronische Wunden können zu Beeinträchtigungen in der Mobilität, zu Schmerzen und einer verminderten Lebensqualität der Betroffenen führen. Von Pflegekräften wird nicht nur erwartet, die Wunden adäquat zu versorgen, sondern auch die Lebenssituation der Betroffenen mit einzubeziehen. In der Dokumentation wird dieser Prozess abgebildet. In diesem Buch finden Pflegekräfte Grundlagenwissen zum Themenkomplex „chronische Wunden“, basierend auf dem aktuellen Expertenstandard des DNQP. Der PESR-Ansatz hilft dabei, die Pflegesituation des Pflegebedürftigen ressourcenorientiert und differenziert zu…mehr

Produktbeschreibung
Chronische Wunden können zu Beeinträchtigungen in der Mobilität, zu Schmerzen und einer verminderten Lebensqualität der Betroffenen führen. Von Pflegekräften wird nicht nur erwartet, die Wunden adäquat zu versorgen, sondern auch die Lebenssituation der Betroffenen mit einzubeziehen. In der Dokumentation wird dieser Prozess abgebildet. In diesem Buch finden Pflegekräfte Grundlagenwissen zum Themenkomplex „chronische Wunden“, basierend auf dem aktuellen Expertenstandard des DNQP. Der PESR-Ansatz hilft dabei, die Pflegesituation des Pflegebedürftigen ressourcenorientiert und differenziert zu analysieren. Die Transparenzkriterien des MDK unterstützen die qualitätsgesicherte Durchführung der Pflege und die beispielhaften Formulierungen helfen bei der individuellen Dokumentation.
Autorenporträt
Stefanie Hellmann ist Heimleiterin, Diplom-Pflegewirtin (FH), Auditorin, Dozentin und Altenpflegerin. Rosa Rößlein ist Altenpflegerin, Krankenschwester, Diplom-Pflegewirtin (FH), TQM-Auditorin und Mitarbeiterin beim MDK.