-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 70.69MB
Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 669
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783663024477
- Artikelnr.: 53431472
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Statt Eines Vorwortes.- Eine Programmerklärung des Bundesvorsitzenden des Deutschen Republikanischen Studentenbundes: "Was wollen wir republikanischen Studenten ?".- I. Funk- und Radartechnik.- Vereinfachte Meßsender zur Untersuchung von Empfängern.- Deutsche Funkmeßtechnik 1944.- Kommerzielle Empfängerentwicklung der letzten fünfzehn Jahre.- Rückblick auf die deutsche Funkmeßtechnik.- Der Stand der deutschen Zentimeterwellen-Technik am Ende des zweiten Weltkrieges.- Die deutsche Station für Radioastronomie und Radar-Grundlagenforschung in der Eifel.- II. Verkehrspolitik und Verkehrstechnik.- Wiederaufbau der Rheinbahn.- Kostenrechnung und Finanzierung in Verkehrsbetrieben.- Der Wiederaufbau der Verkehrsmittel im Lande Nordrhein-Westfalen.- Das Verkehrswesen in der Wandlung.- Grundlinien einer deutschen Verkehrspolitik.- Nachkriegsprobleme der deutschen Binnenschiffahrt.- Zur Lage der Deutschen Bundesbahn und zum Bundesbahngesetz.- Stand der Elektrifizierung des Rhein-Ruhr-Eisenbahnverkehrs.- Der Stand der technischen Entwicklung von neuen Straßenbahnwagen, insbesondere Vierachser.- Gesichtspunkte deutscher Verkehrspolitik.- Die gemeinwirtschaftlichen und betriebsfremden Lasten der Deutschen Bundesbahn und die Frage einer Ausgleichsabgabe.- Mehr Nächstenliebe im Straßenverkehr.- Die Begrenzung der Verkehrsgeschwindigkeit.- Die Elektrifizierung im Raum von Hamm-Köln, ihr Werden und ihre verkehrswirtschaftliche Bedeutung.- Geschwindigkeitsbegrenzung und Entwicklung der Straßenverkehrsunfälle.- Der Einfluß des Düsenflugzeuges auf den internationalen Luftverkehr unter besonderer Berücksichtigung der europäischen Situation.- III. Rationalisierung.- Probleme der Rationalisierung.- Einfluß der Nachkriegsereignisse auf die deutsche Produktivität.- DerWeg zur Ausstellung "Alle sollen besser leben".- Rationalisierung als staatspolitische Aufgabe.- Der Weg zum Forschungsinstitut für Rationalisierung.- IV. Forschung und Wissenschaft.- Mensch und Technik.- Notwendigkeit deutscher Forschung.- Atomenergie als wirtschaftliche Kraftquelle auch für Deutschland.- Bericht über den Wiederbeginn deutscher Luftfahrtforschung.- Förderung der Wissenschaft im Atomzeitalter.- Wissenschaft in Not.- Die Forschung, das Tor zur Zukunft.- Die gemeinsamen Atomforschungsanlagen des Landes Nordrhein-Westfalen in Jülich.- Phasen der technischen Entwicklung unserer Zeit.- Die Arbeitsgemeinschaft für Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen.- Über die Verstärkung der atlantischen Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Wissenschaft.- V. Zur Technikgeschichte.- Über den Anteil jüdischer Persönlichkeiten an der Entwicklung der deutschen Elektroindustrie.- Zur Erinnerung an Leo Loewenstein.- Nachwort.- Personenregister.
Statt Eines Vorwortes.- Eine Programmerklärung des Bundesvorsitzenden des Deutschen Republikanischen Studentenbundes: "Was wollen wir republikanischen Studenten ?".- I. Funk- und Radartechnik.- Vereinfachte Meßsender zur Untersuchung von Empfängern.- Deutsche Funkmeßtechnik 1944.- Kommerzielle Empfängerentwicklung der letzten fünfzehn Jahre.- Rückblick auf die deutsche Funkmeßtechnik.- Der Stand der deutschen Zentimeterwellen-Technik am Ende des zweiten Weltkrieges.- Die deutsche Station für Radioastronomie und Radar-Grundlagenforschung in der Eifel.- II. Verkehrspolitik und Verkehrstechnik.- Wiederaufbau der Rheinbahn.- Kostenrechnung und Finanzierung in Verkehrsbetrieben.- Der Wiederaufbau der Verkehrsmittel im Lande Nordrhein-Westfalen.- Das Verkehrswesen in der Wandlung.- Grundlinien einer deutschen Verkehrspolitik.- Nachkriegsprobleme der deutschen Binnenschiffahrt.- Zur Lage der Deutschen Bundesbahn und zum Bundesbahngesetz.- Stand der Elektrifizierung des Rhein-Ruhr-Eisenbahnverkehrs.- Der Stand der technischen Entwicklung von neuen Straßenbahnwagen, insbesondere Vierachser.- Gesichtspunkte deutscher Verkehrspolitik.- Die gemeinwirtschaftlichen und betriebsfremden Lasten der Deutschen Bundesbahn und die Frage einer Ausgleichsabgabe.- Mehr Nächstenliebe im Straßenverkehr.- Die Begrenzung der Verkehrsgeschwindigkeit.- Die Elektrifizierung im Raum von Hamm-Köln, ihr Werden und ihre verkehrswirtschaftliche Bedeutung.- Geschwindigkeitsbegrenzung und Entwicklung der Straßenverkehrsunfälle.- Der Einfluß des Düsenflugzeuges auf den internationalen Luftverkehr unter besonderer Berücksichtigung der europäischen Situation.- III. Rationalisierung.- Probleme der Rationalisierung.- Einfluß der Nachkriegsereignisse auf die deutsche Produktivität.- DerWeg zur Ausstellung "Alle sollen besser leben".- Rationalisierung als staatspolitische Aufgabe.- Der Weg zum Forschungsinstitut für Rationalisierung.- IV. Forschung und Wissenschaft.- Mensch und Technik.- Notwendigkeit deutscher Forschung.- Atomenergie als wirtschaftliche Kraftquelle auch für Deutschland.- Bericht über den Wiederbeginn deutscher Luftfahrtforschung.- Förderung der Wissenschaft im Atomzeitalter.- Wissenschaft in Not.- Die Forschung, das Tor zur Zukunft.- Die gemeinsamen Atomforschungsanlagen des Landes Nordrhein-Westfalen in Jülich.- Phasen der technischen Entwicklung unserer Zeit.- Die Arbeitsgemeinschaft für Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen.- Über die Verstärkung der atlantischen Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Wissenschaft.- V. Zur Technikgeschichte.- Über den Anteil jüdischer Persönlichkeiten an der Entwicklung der deutschen Elektroindustrie.- Zur Erinnerung an Leo Loewenstein.- Nachwort.- Personenregister.