34,90 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

In dem Sammelband wird das Konzept des "Scholarship of Teaching and Learning" vorgestellt. Dabei geht es um die Forschung über Lehre und Lernen in der eigenen Fachwissenschaft. In verschiedenen Beiträgen berichten die Autoren und Autorinnen über Forschungen, Evaluationen und Praxisbeispiele an deutschen Hochschulen. Sie gewähren Einblicke in die verschiedenen Disziplinen und Typen von "Scholarship of Teaching and Learning", die als Anregung und Muster für weitere Arbeiten in diesem Bereich dienen können.

Produktbeschreibung
In dem Sammelband wird das Konzept des "Scholarship of Teaching and Learning" vorgestellt. Dabei geht es um die Forschung über Lehre und Lernen in der eigenen Fachwissenschaft. In verschiedenen Beiträgen berichten die Autoren und Autorinnen über Forschungen, Evaluationen und Praxisbeispiele an deutschen Hochschulen. Sie gewähren Einblicke in die verschiedenen Disziplinen und Typen von "Scholarship of Teaching and Learning", die als Anregung und Muster für weitere Arbeiten in diesem Bereich dienen können.
Autorenporträt
Prof. Dr. Ludwig Huber ist Emeritus der Fakultät für Pädagogik der Universität Bielefeld. Prof. Dr. Arne Pilniok ist Juniorprofessor für Öffentliches Recht, Verwaltungswissenschaft und rechtswissenschaftliche Fachdidaktik an der Universität Hamburg. Prof. Dr. iur. Rolf Sethe lehrt Privat-, Handels- und Wirtschaftsrecht an der Universität Zürich. Dr. Birgit Szczyrba ist Leiterin des Teams Hochschuldidaktik im Zentrum für Lehrentwicklung der Fachhochschule Köln. Prof. Dr. Michael Vogel lehrt Betriebswirtschaftslehre und Tourismusmanagement an der Hochschule Bremerhaven.