-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
Als Download kaufen
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
Jetzt verschenken
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
  • Format: PDF

In diesem Buch werden Grundlagen zur empirischen Sozialforschung erläutert und Empfehlungen zur Findung eines Themas für die Abschlussarbeit gegeben. Anschließend werden vier Forschungsdesigns vorgestellt, ergänzt durch Tipps für die Kooperation mit einem Praxispartner. Empfehlungen zum Umgang mit Themen wie Plagiat und Zitierweise runden das Essential ab. Die Inhalte sollen Studierenden aus dem Bereich der Betriebswirtschaft und der Wirtschaftsinformatik als Hilfestellung bei der Konzeption und Erstellung einer Abschlussarbeit dienen. Der Inhalt Grundlagen der empirischen Sozialforschung |…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden Grundlagen zur empirischen Sozialforschung erläutert und Empfehlungen zur Findung eines Themas für die Abschlussarbeit gegeben. Anschließend werden vier Forschungsdesigns vorgestellt, ergänzt durch Tipps für die Kooperation mit einem Praxispartner. Empfehlungen zum Umgang mit Themen wie Plagiat und Zitierweise runden das Essential ab. Die Inhalte sollen Studierenden aus dem Bereich der Betriebswirtschaft und der Wirtschaftsinformatik als Hilfestellung bei der Konzeption und Erstellung einer Abschlussarbeit dienen.
Der Inhalt
  • Grundlagen der empirischen Sozialforschung
  • Findung und Eignung eines Themas
  • Forschungsdesigns in der Wirtschaftsinformatik
  • Abschlussarbeit mit Praxispartner
Die Zielgruppen
  • Studierende und Dozierende aus dem Bereich Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik
Der Autor
Dominic Lindner ist IT-Projektleiter in einem KMU. Er hat am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Erlangen-Nürnberg promoviert. Sein Forschungs- und Arbeitsschwerpunkt ist Führung und Arbeit in KMU im Kontext des digitalen Wandels.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dominic Lindner ist IT-Projektleiter in einem KMU. Er hat am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Erlangen-Nürnberg promoviert. Sein Forschungs- und Arbeitsschwerpunkt ist Führung und Arbeit in KMU im Kontext des digitalen Wandels.