Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Das bewährte Handbuch wurde für die 2. Auflage um neue Kapitel erweitert sowie überarbeitet und aktualisiert. Ausgehend von Grundsatzfragen zu Forschungstraditionen, zu historischer, theoretischer und empirischer Forschungsausrichtung und zur Forschungsethik werden die unterschiedlichen Verfahren der Erhebung, Auswertung und Analyse von ausgewiesenen Expert:innen erläutert. Die Darstellungen individueller Forschungsverfahren beziehen sich auf Referenzarbeiten, in denen diese Verfahren eingesetzt werden. Grafische Darstellungen und Literaturempfehlungen liefern zusätzliche Hilfen.…mehr
Das bewährte Handbuch wurde für die 2. Auflage um neue Kapitel erweitert sowie überarbeitet und aktualisiert. Ausgehend von Grundsatzfragen zu Forschungstraditionen, zu historischer, theoretischer und empirischer Forschungsausrichtung und zur Forschungsethik werden die unterschiedlichen Verfahren der Erhebung, Auswertung und Analyse von ausgewiesenen Expert:innen erläutert. Die Darstellungen individueller Forschungsverfahren beziehen sich auf Referenzarbeiten, in denen diese Verfahren eingesetzt werden. Grafische Darstellungen und Literaturempfehlungen liefern zusätzliche Hilfen. Fremdsprachendidaktische Forschung wird im Handbuch aus mehreren Perspektiven thematisiert: Es geht um die Gestaltung des Forschungsprozesses von der Ideenfindung über die Literaturrecherche und Erarbeitung des Designs bis zur Publikation. Dies schließt Hilfen und Handlungsempfehlungen für die Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten ein. Zudem behandelt der Band die Entwicklung fremdsprachendidaktischer Forschung und ihre Positionierung im aktuellen wissenschaftlichen und (bildungs-)politischen Kontext.
Prof. Dr. Daniela Caspari ist Professorin für Didaktik der romanischen Sprachen und Literaturen an der Freien Universität Berlin. Prof. Dr. Friederike Klippel ist Professorin em. für Didaktik der englischen Sprache und Literatur an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Prof. Dr. Michael Legutke ist Professor em. für Didaktik der englischen Sprache und Literatur an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Prof. Dr. Karen Schramm ist Professorin für Deutsch als Fremdsprache an der Universität Wien.
Inhaltsangabe
1. Zur Orientierung 2. Grundfragen fremdsprachendidaktischer Forschung 3. Forschungstraditionen der Fremdsprachendidaktik 4. Forschungsentscheidungen 5. Forschungsverfahren 6. Etappen im Forschungsprozess: Erfahrungen und Empfehlungen 7. Referenzarbeiten 8. Fremdsprachendidaktische Forschung im Kontext
1. Zur Orientierung2. Grundfragen fremdsprachendidaktischer Forschung3. Forschungstraditionen der Fremdsprachendidaktik4. Forschungsentscheidungen5. Forschungsverfahren6. Etappen im Forschungsprozess: Erfahrungen und Empfehlungen7. Referenzarbeiten8. Fremdsprachendidaktische Forschung im Kontext
1. Zur Orientierung 2. Grundfragen fremdsprachendidaktischer Forschung 3. Forschungstraditionen der Fremdsprachendidaktik 4. Forschungsentscheidungen 5. Forschungsverfahren 6. Etappen im Forschungsprozess: Erfahrungen und Empfehlungen 7. Referenzarbeiten 8. Fremdsprachendidaktische Forschung im Kontext
1. Zur Orientierung2. Grundfragen fremdsprachendidaktischer Forschung3. Forschungstraditionen der Fremdsprachendidaktik4. Forschungsentscheidungen5. Forschungsverfahren6. Etappen im Forschungsprozess: Erfahrungen und Empfehlungen7. Referenzarbeiten8. Fremdsprachendidaktische Forschung im Kontext
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG i.I. Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309