Der Inhalt
. Theorien und empirische Befunde zu Lehrerkompetenzen und -fortbildung
. Umgang mit Rechenstörungen - Diagnose, Förderung und fachdidaktisches Wissen
. Wirksamkeit der Fortbildungsmaßnahme auf Lehrer- und Schülerebene
. Einschätzung der Fortbildungsmaßnahme durch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Die Zielgruppen
. Forschende, Dozierende und Studierende der
Mathematikdidaktik und der Erziehungswissenschaft
. Lehrkräfte, die in Lehreraus- und -fortbildung
tätig sind sowie Bildungsadministratoren
Die Autorin
Svenja Lesemann promovierte an der Fakultät für Mathematik der Universi
tät Bielefeld. Zur Zeit ist sie in der Arbeitsgruppe "Schultheorie mit dem Schwerpunkt Grund- und Förderschulen" der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld tätig.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.