5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 3.0, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Pädagogische Diagnostik in der sozialwissenschaftlichen Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Unterricht bedarf Evaluation. Um seinen eigenen Unterricht zu evaluieren und dadurch einer stetigen Anpassung und Verbesserung zu unterziehen, gibt es einige Möglichkeiten. Eine davon ist die Fragebogenerhebung doch wie sinnvoll ist diese im Kontext des sozialwissenschaftlichen Unterrichts? Als Lehrer ist es immer wichtig, seinen Unterricht bis zum Ende hin zu…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 3.0, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Pädagogische Diagnostik in der sozialwissenschaftlichen Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Unterricht bedarf Evaluation. Um seinen eigenen Unterricht zu evaluieren und dadurch einer stetigen Anpassung und Verbesserung zu unterziehen, gibt es einige Möglichkeiten. Eine davon ist die Fragebogenerhebung doch wie sinnvoll ist diese im Kontext des sozialwissenschaftlichen Unterrichts? Als Lehrer ist es immer wichtig, seinen Unterricht bis zum Ende hin zu perfektionieren. Die Schüler:innen haben verschiedene Bedürfnisse in Bezug auf die Lernentwicklung und Lernförderung auf die individuell im Verlauf des Unterrichts eingegangen werden muss. Wichtig ist dabei auch immer das Feedback, welches man von den Schüler:innen einholt. Durch dieses Feedback, welches man von den besagten Schüler:innen erhält, kann man seinen Unterricht punktuell optimieren und dadurch seinen Kosmos bezüglich der Unterrichtsgestaltung verbessern und erweitern. Insbesondere durch die Heterogenität der Kinder und Jugendlichen im Unterricht, so wie dem Interesse der Schüler:innen, ist es wichtig den Unterricht so anzupassen und zu individualisieren, um alle für das Fach zu begeistern und allen den gleichen Wissensstand zu vermitteln. Aus diesem Thema resultieren einige Fragen bezüglich der Evaluation des eigenen sozialwissenschaftlichen Unterrichts. Genauer beleuchtet wird daher folgende Fragestellung: Wie sinnvoll ist eine Fragebogenerhebung zur Evaluation des eigenen Unterrichts in Bezug auf den sozialwissenschaftlichen Unterricht?

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.