Gerade gelesen: DoctorWho Comic "Frakturen" mit dem 12.Doctor und Clara Oswald - Der 2.Band von Panini Comics Deutschland in der Reihe "Neue Abenteuer mit dem Zwölften Doctor" enthält drei Stories in deutlich abnehmender Länge:
* Frakturen, von Robbie Morrison macht etwas mehr als die Hälfte des
Bandes aus. Die Geschichte spielt zwischen den TV-Episoden In the Forest of the Night und Dark Water…mehrGerade gelesen: DoctorWho Comic "Frakturen" mit dem 12.Doctor und Clara Oswald - Der 2.Band von Panini Comics Deutschland in der Reihe "Neue Abenteuer mit dem Zwölften Doctor" enthält drei Stories in deutlich abnehmender Länge:
* Frakturen, von Robbie Morrison macht etwas mehr als die Hälfte des Bandes aus. Die Geschichte spielt zwischen den TV-Episoden In the Forest of the Night und Dark Water - Die "Frakturen", diese "Antikörper des Multiversums" sind zuviel auch für UNIT und der Doctor steht vor einer schwierigen Entscheidung, die Clara ihm treffen hilft. Hat mich nicht so berührt wie die Geschichte es hätte sollen, aber Wesenheiten eingeführt, deren Existenz auch bei künftig nicht seltenen Multiversums-Frakturen, den "Rissen im Raum-Zeit-Gefüge", berücksichtigt werden solle.
* Gangland, wieder von Robbie Morrison, spielt in einem parallelweltlichen Las Vegas von 1960, indem ein sehr erkennbares Wolfpack statt des Ratpacks auftritt und dazu eine angemessene neue Monsterrasse (das Cybock-Imperium) und ein nettes neues Spiel (Rassilons Roulette) einführt. Athmosphäre und Pacing - hier stimmt alles. Gefällt mir.
* Der Elektrische Körper (im Original als Liedanspielung klarer: The Body Electric) von George Mann ist die dritte und mit Abstand kürzeste Story des Bandes, von dem sie nur knapp das letzte Zehntel füllt. Die Geschichte erschien und spielt (wie "Gangland") zwischen den TV-Episoden Last Christmas und The Magician's Apprentice. Es ist eine kurze und kleine "Wer ist hier das Monster" Story, in der es auch um Claras Rolle und Selbstverständnis als Companion geht. Alle, die "Doctor Oswald" hassen werden auch diese Story nicht leiden können, mögen sich aber damit trösten, dass sie nur die letzten Seiten füllt. Umgekehrt: Mir gefällt sie natürlich.