Alle Infos zum eBook verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Hier können Sie sich einloggen
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Dieses Buch bietet eine umfassende Bestandsaufnahme zum Forschungsfeld Framing. Urs Dahinden arbeitet die multidisziplinäre Geschichte des Framing-Begriffs auf und legt eine präzisierende Definition vor. Mit einer kriteriengeleiteten Literaturanalyse erschließt und systematisiert er das heterogene Feld der empirischen Forschung auf diesem Gebiet. Schließlich demonstriert er anhand einer Fallstudie das Potenzial der Theorie für die integrierte Analyse von Medieninhalten und Medienwirkungen und diskutiert, unter welchen Bedingungen Framing als Paradigma für die Kommunikations- und Medienwissenschaft dienen kann.…mehr
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.9MB
- Thomas N. FriemelMedienwirkungsforschung (eBook, PDF)25,99 €
- Ute HolfelderHandyfilme als Jugendkultur (eBook, PDF)15,99 €
- Was leisten die Medien - revisited (eBook, PDF)35,99 €
- Roman MarekUnderstanding YouTube (eBook, PDF)33,99 €
- Rainer NübelStoryporting (eBook, PDF)21,99 €
- Digitalisierte Massenkommunikation und Verantwortung (eBook, PDF)54,00 €
- Tim WulfMedienpsychologie (eBook, PDF)24,00 €
-
-
-
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Produktdetails
- Verlag: Herbert von Halem Verlag
- Seitenzahl: 346
- Erscheinungstermin: 1. April 2006
- Deutsch
- ISBN-13: 9783744519717
- Artikelnr.: 54657428
- Verlag: Herbert von Halem Verlag
- Seitenzahl: 346
- Erscheinungstermin: 1. April 2006
- Deutsch
- ISBN-13: 9783744519717
- Artikelnr.: 54657428
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Als Fazit lässt sich ziehen, dass Dahinden eine umfassende und dazu sehr verständlich geschriebene kommunikationswissenschaftliche theoretische wie empirische Analyse des Framing-Ansatzes vorgelegt hat. [.] Neben dem Werk von Scheufele kann vorliegende Analyse zu den zentralen deutschsprachigen Bestandsaufnahmen des Framing-Ansatzes gezählt werden. (Medien- und Kommunikationswissenschaft, 02/2007)