16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich VWL - Gesundheitsökonomie, Note: 1,0, Universität Hohenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich insbesondere mit der Moderation von Framingeffekten bei Gesundheitsbotschaften und beleuchtet weitere Einflussfaktoren, welche im Prozess der Verhaltensbildung eine entscheidende Rolle einnehmen. Eine bedeutsame Herausforderung im Rahmen der öffentlichen Gesundheit stellt die Verbreitung persuasiver Botschaften dar. Die Erzielung erwünschter sowie gesundheitsfördernder Verhaltensweisen kann wesentlich von derartigen Kommunikaten…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich VWL - Gesundheitsökonomie, Note: 1,0, Universität Hohenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich insbesondere mit der Moderation von Framingeffekten bei Gesundheitsbotschaften und beleuchtet weitere Einflussfaktoren, welche im Prozess der Verhaltensbildung eine entscheidende Rolle einnehmen. Eine bedeutsame Herausforderung im Rahmen der öffentlichen Gesundheit stellt die Verbreitung persuasiver Botschaften dar. Die Erzielung erwünschter sowie gesundheitsfördernder Verhaltensweisen kann wesentlich von derartigen Kommunikaten beeinflusst werden, weshalb der effektiven Formulierung und Adressierung von Gesundheitsbotschaften eine besondere Relevanz zukommt. Neben der Aufdeckung von Krankheiten, kann Gesundheitsinformation auch auf die Ergreifung präventiver Maßnahmen abzielen. Derartige Handlungen können die schwerwiegenden Folgen unerkannter Erkrankungen frühzeitig positiv beeinflussen und Individuen zu einer gesünderen Lebensweise verhelfen. Aufgrund dieser weitreichenden Konsequenzen nimmt insbesondere die Überzeugungskraft der Kommunikate eine essenzielle Rolle ein.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.