Mo O'Hara
eBook, ePUB
Frankie - Fischig, fies und untot / Mein dicker fetter Zombie-Goldfisch Bd.1 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 9,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenken
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Als sein großer Bruder den neuen Chemiebaukasten am Goldfisch ausprobiert, bleibt Tom nicht viel Zeit. Mithilfe einer Batterie und purem Glück bringt er Frankie tatsächlich ins Leben zurück. Oder zumindest fast ... Denn Frankie ist plötzlich ein dicker fetter Zombie-Goldfisch mit hypnotischen Kräften, und er sinnt auf RACHE!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Mo O'Hara wuchs in Pennsylvania auf, lebt aber schon eine ganze Weile in London. Sie begann ihre Karriere als Autorin an diversen Theatern in Großbritannien und Irland und schreibt inzwischen neben Kinderbüchern auch regelmäßig Radiosketche. Als Kind hat sie tatsächlich einmal einen Goldfisch wiederbelebt - wieso der aber fast in die ewigen Fischgründe eingegangen ist, bleibt das Geheimnis ihrer Geschwister.
Produktdetails
- Verlag: Schneiderbuch
- Seitenzahl: 124
- Altersempfehlung: ab 8 Jahre
- Erscheinungstermin: 12. September 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783505133039
- Artikelnr.: 39394699
Mark, Toms großer Bruder, hat einen Chemiebaukasten bekommen und will an einem Goldfisch testen welche Auswirkungen eine verschmutzte Umwelt auf Fische hat. Allerdings stirbt der Goldfisch bei dem Versuch. Tom belebt den Fisch mit Schwierigkeiten wieder zum Leben doch irgendetwas muss schief …
Mehr
Mark, Toms großer Bruder, hat einen Chemiebaukasten bekommen und will an einem Goldfisch testen welche Auswirkungen eine verschmutzte Umwelt auf Fische hat. Allerdings stirbt der Goldfisch bei dem Versuch. Tom belebt den Fisch mit Schwierigkeiten wieder zum Leben doch irgendetwas muss schief gegangen sein, denn der ,,ZombieGoldfisch" hat nur noch einen Gedanken: Rache an Mark!<br />Das Buch ist sehr schön geschrieben, ich fand es super besonders dass sie es geschafft haben den Goldfisch wiederzubeleben. Ich empfehle es jedem weiter der Lust auf ein schönes lustiges Buch.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Hallo meine Lieben Leser. Ich bin wieder als Buchbotschafter unterwegs und durfte dieses süße Buch vorab lesen und rezensieren. Ich habe mich sehr darüber gefreut, wieder teilnehmen zu dürfen. Über die Auswahl der Bücher haben wir als Botschafter keinen Einfluss und …
Mehr
Hallo meine Lieben Leser. Ich bin wieder als Buchbotschafter unterwegs und durfte dieses süße Buch vorab lesen und rezensieren. Ich habe mich sehr darüber gefreut, wieder teilnehmen zu dürfen. Über die Auswahl der Bücher haben wir als Botschafter keinen Einfluss und nun war ich sehr überrascht ein Kinderbuch in den Händen halten zu können. Der Titel hört sich aber schon mal sehr gut an und mir war klar, dass dies ein kurzes Lesevergnügen werden wird. Ich habe alles hintereinander weg gelesen und war auch sehr schnell durch mit dem Buch.
Zur Geschichte
Es geht um Tom und dessen Bruder Mark, der zum Geburtstag einen Chemiebaukasten geschenkt bekommt und diesen natürlich für seine fiesen Wissenschaften verwenden möchte. Dazu kauft er einen dicken Goldfisch mit Glubschaugen. Der Mutter erzählt er, dass er seine Experimente für die Schule machen möchte. Als die Mutter weg ist, mischt er mit dem Chemiebaukasten eine eklige grüne giftige Mischung zusammen und kippt alles, zu dem armen Fisch ins Goldfischglas. Doch Tom kann nicht hinsehen und möchte dem armen Fisch helfen, der ihm so leid tat.
Er versucht den Fisch abzuwaschen und dabei stirbt wohl der Fisch. Mit seinen besten Freund und Nachbarsjungen Mesut, beleben die beiden den Fisch mithilfe einer Batterie zum Leben, dabei hat der Fisch nun aber giftgrüne Augen und benimmt sich nicht mehr, wie ein ganz normaler Goldfisch.
Fazit
Dies ist so ein richtiges Kinder und Jugendbuch, liest sich weg wie nichts und ist sehr lustig geschrieben, wobei ich Mark schon sehr brutal fand, er schreckt schon fast vor nichts zurück. Da würde ich mir als Mutter schon Gedanken machen. Der Schreibstil ist so ein bisschen an Gregs Tagebuch angelehnt und Bilder findet man auch ab und an, was das ganze bildlich darstellt. Alles in allen finde ich das Buch von der Ausstattung sehr gut gemacht und wird mit Sicherheit Kinder und Jugendliche zu begeistern wissen. Da mein Sohn nun in den Urlaub fährt, pack ich ihm das Buch gleich mit in seine Reisetasche, vielleicht kann dieses Buch auch meinen 13 jährigen Sohn begeistern.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Toms Bruder Mark hat einen Chemiekasten geschenkt bekommen was für ein zufall Mark hat gerade in der Schule was ist wenn man etwas Unweltschädliches an Tieren probirt. mark schüttet grünen Schleim in das Aquarium
und der Goldfisch wird zu einem ZOMBIEGOLDFISCH.<br />Das …
Mehr
Toms Bruder Mark hat einen Chemiekasten geschenkt bekommen was für ein zufall Mark hat gerade in der Schule was ist wenn man etwas Unweltschädliches an Tieren probirt. mark schüttet grünen Schleim in das Aquarium
und der Goldfisch wird zu einem ZOMBIEGOLDFISCH.<br />Das man erfährt was für auswirkungen es haben kann wenn man eine Unweltschädliches in ein Glas schüttet.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Toms Bruder Mark bekommt zum Geburtstag einen Chemiebaukasten geschenkt. Als er ein Experiment für die Schule machen soll, in dem es um die Umweltverschmutzung und ihre Auswirkungen auf die Tiere geht, besorgt er sich einen Goldfisch. Dann kippt es mehrere Chemikalien aus dem Baukasten zusammen …
Mehr
Toms Bruder Mark bekommt zum Geburtstag einen Chemiebaukasten geschenkt. Als er ein Experiment für die Schule machen soll, in dem es um die Umweltverschmutzung und ihre Auswirkungen auf die Tiere geht, besorgt er sich einen Goldfisch. Dann kippt es mehrere Chemikalien aus dem Baukasten zusammen und setzt den Fisch in die grausige Brühe. Tom will den Fisch retten und gemeinsam mit seinem Freund Mesut versuchen sie alles Mögliche. Als der Fisch bereits mit dem Bauch nach oben schwimmt, versuchen sie auch das Unmögliche und der Fisch wird wieder zum Leben erweckt. Nach Frankensteins Vorbild wird er Frankie genannt und ist nun ein echter Zombie. Allerdings hat es Mark nun ziemlich schwer, denn Frankie lässt keine Gelegenheit aus, sich an ihm zu rächen.<br />Das Buch ist voll witzig und enthält ein paar nette Schimpfwörter wie "Vollpfosten". Der Geschwisterkrach ist zum lachen und der Fisch ist echt hart drauf und kann sogar hypnotisieren. Das Cover leuchtet im Dunkeln und fällt voll auf. Sehr zu empfehlen für Grundschüler die gern lachen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
