Nicht lieferbar
Franz Gille: Der Berg und die Seele - Inhaltszusammenfassung und Didaktisierung (eBook, ePUB) - Kahlke, Stephanie
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Neure deutsche Literatur und Medien), Veranstaltung: Hauptseminar Adoleszenz und Literatur, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit hat die Aufgabe den Inhalt von Franz Gilles Aufsatz „Der Berg und die Seele – Überlegungen zu Tiecks Runenberg“ zusammenfassen. Zum besseren Verständnis wird, wie auch in Gilles Aufsatz, der Inhalt von Tiecks „Der Runenberg“ kurz dargestellt. Im Anschluss werden die Hauptthesen aus dem Aufsatz noch einmal…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Neure deutsche Literatur und Medien), Veranstaltung: Hauptseminar Adoleszenz und Literatur, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit hat die Aufgabe den Inhalt von Franz Gilles Aufsatz „Der Berg und die Seele – Überlegungen zu Tiecks Runenberg“ zusammenfassen. Zum besseren Verständnis wird, wie auch in Gilles Aufsatz, der Inhalt von Tiecks „Der Runenberg“ kurz dargestellt. Im Anschluss werden die Hauptthesen aus dem Aufsatz noch einmal zusammengefasst. Der Hauptteil der Arbeit beschäftigt sich dann mit der Frage, durch welche Arbeitsaufträge Schülerinnen und Schüler der Oberstufe zu den gleic hen Ergebnissen kommen können wie Franz Gille. Dazu werden für jede der zuvor genannten Thesen Arbeitsaufträge vorgestellt und deren Ziele formuliert. Die für die Aufgabenbearbeitung notwendigen Materialien sind dieser Hausarbeit beigefügt. Die Aufgaben sind so bearbeitet, dass der Leser mit Hilfe dieser Niederschrift und den darin enthaltenen Lösungsvorschlägen Unterricht in der Oberstufe gestalten können.