7,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

An einem Frühherbsttag landet eine griechische Landschildkröte auf einer Dachterrasse eines Wohnhauses im 5. Stock. Die Bewohner sind ein Großelternpaar, das das junge und erstarre Lebewesen bei sich aufnimmt und pflegt. In der Folge werden aus dem Blickwinkel der heranwachsenden Schildkröte die Begebenheiten, Erfahrungen und Abenteuer im täglichen Zusammenleben mit dem alten Ehepaar geschildert - nicht zuletzt wird auch auf Gemütsregungen der älteren Menschen und dem jungen Tier eingegangen. Die Geschichte endet mit dem Ergebnis, dass Franzi (Franziska = Franz) einen Partner bekommt und die…mehr

Produktbeschreibung
An einem Frühherbsttag landet eine griechische Landschildkröte auf einer Dachterrasse eines Wohnhauses im 5. Stock. Die Bewohner sind ein Großelternpaar, das das junge und erstarre Lebewesen bei sich aufnimmt und pflegt. In der Folge werden aus dem Blickwinkel der heranwachsenden Schildkröte die Begebenheiten, Erfahrungen und Abenteuer im täglichen Zusammenleben mit dem alten Ehepaar geschildert - nicht zuletzt wird auch auf Gemütsregungen der älteren Menschen und dem jungen Tier eingegangen. Die Geschichte endet mit dem Ergebnis, dass Franzi (Franziska = Franz) einen Partner bekommt und die Großeltern mehr Anteil am Leben ihres Enkelkindes teilnehmen. Kurz und gut: Es geht - pädagogisch - um Herzensangelegenheiten von Großeltern in der Beziehung zu ihren Enkeln und den Wunsch nach Lebenspartnern. Ein Buch, das gegen die Vereinsamung von Individuen arbeitet und kämpft.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in I, SK, B, D, GR, M, IRL, FIN, NL, E, SLO, F, CY, L, EW, P, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Alois Steiner, Jahrgang 1949, studierte Volkswirtschaft an der Universität Wien und schlug eine Bankkarriere ein, die ihn durch mannigfaltige Geschäftsbereiche in leitender Funktion führte; hauptsächlich war er mit Aufgaben des Veranlagungsgeschäftes, der sozialen Wohnbaufinanzierung und Personalführung befasst. Nunmehr widmet er sich seinen Hobbies: Reisen und Schreiben. Waren es früher einschlägige Fachartikel, so legt er nunmehr als Großvater ein Kinderbuch vor. Er ist verheiratet, Vater einer Tochter und lebt in Wien. Er ist ehrenamtlicher Mitarbeiter und unterstützendes Mitglied der Wiener Tafel - Verein für den sozialen Transfer.