4,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Eine Liebesgeschichte mit dem Zauber der Weihnachtszeit. Aus einer Freundschaft entwickelt sich ein romantisches Wintermärchen. Franzi liebt Weihnachten, ein Weihnachten wie aus dem Bilderbuch oder aus der Werbung, einer richtig kitschigen. Es ist allerdings lange her, dass Franzi ein solches Weihnachtsfest selbst erlebt hat. Ihre Familie besteht nur noch aus einer ziemlich garstigen Tante, und weder ihr Mitbewohner noch ihre Freundinnen teilen ihre Leidenschaft. Trotzdem schwelgt Franzi unverdrossen in Zimt-und Mandarinenduft und verabreicht sich ihre tägliche Weihnachtsdosis bei ihrem Job…mehr

Produktbeschreibung
Eine Liebesgeschichte mit dem Zauber der Weihnachtszeit. Aus einer Freundschaft entwickelt sich ein romantisches Wintermärchen. Franzi liebt Weihnachten, ein Weihnachten wie aus dem Bilderbuch oder aus der Werbung, einer richtig kitschigen. Es ist allerdings lange her, dass Franzi ein solches Weihnachtsfest selbst erlebt hat. Ihre Familie besteht nur noch aus einer ziemlich garstigen Tante, und weder ihr Mitbewohner noch ihre Freundinnen teilen ihre Leidenschaft. Trotzdem schwelgt Franzi unverdrossen in Zimt-und Mandarinenduft und verabreicht sich ihre tägliche Weihnachtsdosis bei ihrem Job auf dem Weihnachtsmarkt. Der Weihnachtsbaumverkäufer Martin liebt Weihnachten vielleicht nicht ganz so sehr. Doch in Franzi hat er sich auf den ersten Blick verguckt. Sie hingegen sieht in ihm nur den guten Kumpel. Als Franzi kurz vor dem Fest heftig von Liebeskummer gebeutelt wird und es zu einem unschönen Streit mit ihrer Tante kommt, wird nicht nur Franzis Weihnachtsstimmung schwer getrübt. Doch dann lädt Martin Franzi zu einem Familienweihnachtsfest auf dem Land ein.
Autorenporträt
Myriam Schenke 1969 in Hamburg geboren. Studierte in Kiel Agrarwissenschaften. Arbeitet heute jedoch als Keramikerin in ihrem kleinen Familienbetrieb. Sie hat eine erwachsene Tochter und lebt mit Mann und Hund fast schon ländlich am Rande von Kiel. Sowohl als Studentin, wie auch später als Keramikerin arbeitete sie viel auf Weihnachtsmärkten und konnte so die Stimmung und die Gepflogenheiten, sowie die ein oder andere Anekdote in ihre Geschichte einfließen lassen.