15,99 €
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik für das Fach Französisch - Literatur, Werke, Note: 1,0, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Innerhalb meiner Arbeit werde ich in einem ersten Schritt auf allgemeine Art und Weise darstellen, inwiefern Chansons in den Französischunterricht integriert werden können. Als nächstes werde ich beschreiben, welche Gründe dafür sprechen, gerade das Genre des französischen Rap in den Französischunterricht einzubeziehen. Hier soll auch innerhalb eines kleinen Exkurses die Geschichte des Rap in Frankreich skizziert werden. Im…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.88MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik für das Fach Französisch - Literatur, Werke, Note: 1,0, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Innerhalb meiner Arbeit werde ich in einem ersten Schritt auf allgemeine Art und Weise darstellen, inwiefern Chansons in den Französischunterricht integriert werden können. Als nächstes werde ich beschreiben, welche Gründe dafür sprechen, gerade das Genre des französischen Rap in den Französischunterricht einzubeziehen. Hier soll auch innerhalb eines kleinen Exkurses die Geschichte des Rap in Frankreich skizziert werden. Im Hauptteil der Arbeit soll dann versucht werden, auf detaillierte Weise den Einsatz eines Rap-Stückes im Französischunterricht zu beschreiben. Dabei soll zunächst der Rahmenplanbezug hergestellt werden. Daraufhin möchte ich begründen, warum ich mich für die Auswahl des Rapliedes "Nés sous la même étoile" von der Gruppe IAM entschieden habe. In einem nächsten Schritt soll dann versucht werden, den Liedtext anhand ausgewählter sprachwissenschaftlicher Aspekte zu analysieren. Diese Analyse dient schließlich unter anderem als Grundlage für die Unterrichtseinheit, die ich im nächsten Schritt skizzieren werde. [...]

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.