Nicht lieferbar
Franzt Fanons
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit greift die Frage auf, inwiefern Sprache zu Diskriminierungen und Ausgrenzungen oder zur Integration der Menschen führen kann. Dabei werden zunächst die Zusammenhänge der Sprache und der Integration untersucht. In diesen Punkten wird erläutert, inwiefern Sprache Integration von Menschen ermöglichen kann. Die schulische Ausbildung und der Arbeitsmarkt werden dabei zentrale Aspekte ausmachen. Anschließend wird die Sprache bezüglich Diskriminierung…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit greift die Frage auf, inwiefern Sprache zu Diskriminierungen und Ausgrenzungen oder zur Integration der Menschen führen kann. Dabei werden zunächst die Zusammenhänge der Sprache und der Integration untersucht. In diesen Punkten wird erläutert, inwiefern Sprache Integration von Menschen ermöglichen kann. Die schulische Ausbildung und der Arbeitsmarkt werden dabei zentrale Aspekte ausmachen. Anschließend wird die Sprache bezüglich Diskriminierung und Ausgrenzung in Betracht gezogen. Franzt Fanons Werk „Schwarze Haut, weiße Masken“ wird in der Gegenüberstellung der Sprache besonders berücksichtigt.