Nicht lieferbar
„Frau Müller muss weg“. Eine Kritik an Drama und Film (eBook, PDF) - Grubnik, Anastasia
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Essay wird die Romanverfilmung "Frau Müller muss weg" kritisch bewertet. Besonders wird dabei auf die Merkmale und die Darstellung der Schule und ihrer Figuren eingegangen. In seinem Buch greift Lutz Hübner auf eine zeitlose, ansatzweise pointierte Weise Charaktere auf, wie sie, wenn auch in abgewandelter Form schon seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten die Zusammensetzung der Elternschaft in verschiedenen Schulformen, insbesondere aber wohl…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Essay wird die Romanverfilmung "Frau Müller muss weg" kritisch bewertet. Besonders wird dabei auf die Merkmale und die Darstellung der Schule und ihrer Figuren eingegangen. In seinem Buch greift Lutz Hübner auf eine zeitlose, ansatzweise pointierte Weise Charaktere auf, wie sie, wenn auch in abgewandelter Form schon seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten die Zusammensetzung der Elternschaft in verschiedenen Schulformen, insbesondere aber wohl in Grundschulen, repräsentieren. Der Klassiker eines Elternabends, viele Meinungen, viele verschiedene Ziele, zunächst kein eigentliches Ergebnis.