-49%11
35,96 €
69,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
-49%11
35,96 €
69,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
Als Download kaufen
69,99 €****
-49%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
69,99 €****
-49%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
  • Format: PDF

Selbständige Unternehmerinnen standen zwar in letzter Zeit immer wieder im Zentrum des Interesses der Medien, dennoch mangelt es an verläßlichem Wissen über die Person der Unternehmerin, ihre sozioökonomischen Voraussetzungen, ihr Gründungsverhalten und ihren unternehmerischen Erfolg. Thomas Döbler legt eine empirische Untersuchung über Unternehmerinnen und die von ihnen gegründeten und geleiteten Unternehmen vor. Ausgangspunkt ist die These, daß zentrale gründungs- und unternehmensrelevante Ressourcen - z. B. Führungserfahrungen, branchenspezifisches Know-how, der Zugang zu…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 47.74MB
Produktbeschreibung
Selbständige Unternehmerinnen standen zwar in letzter Zeit immer wieder im Zentrum des Interesses der Medien, dennoch mangelt es an verläßlichem Wissen über die Person der Unternehmerin, ihre sozioökonomischen Voraussetzungen, ihr Gründungsverhalten und ihren unternehmerischen Erfolg. Thomas Döbler legt eine empirische Untersuchung über Unternehmerinnen und die von ihnen gegründeten und geleiteten Unternehmen vor. Ausgangspunkt ist die These, daß zentrale gründungs- und unternehmensrelevante Ressourcen - z. B. Führungserfahrungen, branchenspezifisches Know-how, der Zugang zu gründungsförderlichen Netzwerken oder Kapital - geschlechtsspezifisch unterschiedlich verteilt sind. Der Autor weist die wechselseitigen Abhängigkeiten der zunächst einzeln analysierten Humankapital-, Netzwerk- und finanziellen Ressourcen nach und zeigt ihre Auswirkungen auf das Unternehmen auf.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Thomas Döbler ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sozialwissenschaften, Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft und Sozialforschung der Universität Hohenheim. Seine Hauptarbeitsgebiete liegen im Bereich der Unternehmer- und Gründungsforschung, der Frauenforschung und der Forschungen zu Professionalisierungstendenzen in ausgewählten beruflichen Tätigkeiten, z. B. im Public Relations.